Warum ich ein Schicksal bin von Otto A Böhmer | Das Leben des Friedrich Nietzsche | ISBN 9783379200981

Warum ich ein Schicksal bin

Das Leben des Friedrich Nietzsche

von Otto A Böhmer
Buchcover Warum ich ein Schicksal bin | Otto A Böhmer | EAN 9783379200981 | ISBN 3-379-20098-0 | ISBN 978-3-379-20098-1

Warum ich ein Schicksal bin

Das Leben des Friedrich Nietzsche

von Otto A Böhmer
Ein Leben, das in seiner Radikalität seinesgleichen sucht
Otto A. Böhmer verfolgt Nietzsches Lebensstationen, von der deutschen Provinz über die frühe Professur in Basel bis in die psychiatrische Klinik. Er erzählt anhand zahlreicher Episoden von einem hochgenialen philosophischen Einzelgänger, seinen Gedankenpfaden, seinem geistigen Absturz, von einem Menschen im Widerspruch zwischen Wirkmächtigkeit und Scheitern. Eine Radiofassung dieser Biografie erscheint im HörBuchVerlag.