Auf der Flucht aus der Gottesferne in die Gotteskindschaft von Georg P. Loczewski | Die Erlösung | ISBN 9783384002686

Auf der Flucht aus der Gottesferne in die Gotteskindschaft

Die Erlösung

von Georg P. Loczewski
Buchcover Auf der Flucht aus der Gottesferne in die Gotteskindschaft | Georg P. Loczewski | EAN 9783384002686 | ISBN 3-384-00268-7 | ISBN 978-3-384-00268-6
Backcover
Autorenbild
Leseprobe
Jugendliche und Erwachsene, die sich nicht scheuen, über sich selbst nachzudenken und offen für Fragen sind wie 'Wer bin ich?', 'Wo komme ich her?', 'Was ist der Sinn meines Lebens?' und 'Wie kann ich für immer glücklich werden?'.

Auf der Flucht aus der Gottesferne in die Gotteskindschaft

Die Erlösung

von Georg P. Loczewski
In diesem Buch geht es darum, Mitmenschen, die in große seelische oder auch körperlche Not geraten sind, eine Perspektive aufzuzeigen, mittels derer sie diese Not in eine große Hoffnung auf ein von unbeschreiblicher Freude erfülltes Leben verwandeln können. Es geht aber auch darum sich zu fragen, warum es überhaupt so viele Probleme auf dieser Welt gibt. Leserinnen und Lesern wird die Antwort aus der Bibel präsentiert, dass die ursprünglich von Gott geschaffene Welt ein sogenanntes Paradies war, in dem es keine Probleme gab. Dadurch, dass die ersten Menschen ihre Freiheit mißbrauchten und sich innerlich von Gott trennten, haben sie mit ihrer gesamten Welt die Vollkommenheit verloren und sind sozusagen in die Gottesferne gestürzt. Aus dieser Gottesferne zurück zu der Einheit mit Gott zu gelangen, und damit zu vollkommener Freude und Glückseligkeit, hat Gott in seiner Liebe möglich gemacht. Dies aufzuzeigen hat sich dieses Büchlein zum Ziel gemacht in der Hoffnung vielen Menschen zu helfen, den Weg zu der Gotteskindschaft zu finden und zu gehen.