Heimkehr zu Gott - Logos-Bound von Georg P. Loczewski | Erlösung durch den LOGOS | ISBN 9783384009906

Heimkehr zu Gott - Logos-Bound

Erlösung durch den LOGOS

von Georg P. Loczewski
Buchcover Heimkehr zu Gott - Logos-Bound | Georg P. Loczewski | EAN 9783384009906 | ISBN 3-384-00990-8 | ISBN 978-3-384-00990-6
Backcover
Autorenbild
Leseprobe
Jugendliche und Erwachsene, die sich nicht scheuen, über sich selbst nachzudenken und offen sind für Fragen wie: Wer bin ich, Wo komme ich her, Was ist der Sinn meines Lebens und Wie kann ich für immer glücklich werden.

Heimkehr zu Gott - Logos-Bound

Erlösung durch den LOGOS

von Georg P. Loczewski
Der Inhalt dieses Büchleins ist gedacht als VADEMECUM für Menschen, die sich nach der innigen Vereinigung mit Gott sehnen und gerne ein Büchlein hätten, das ihnen hilft, den praktischen Weg dorthin zu beschreiten und im täglichen Gebetsleben den liebenden Kontakt mit Gott zu pflegen. Dabei geht es nicht darum, täglich ein bestimmtes Gebetsprogramm zu absolvieren, sondern dem intimen, persönlichen Verweilen vor Gott, den Inneren Gebet, Nahrung zu geben. Die Quelle für diese Nahrung ist die Offenbarung Gottes im Alten und Neuen Testament.
Mit diesem Ziel im Auge wird versucht Leserinnen und Lesern eine praktische Hilfe für das tägliche Gebet und eine spirituelle Grundlage für diesen Lebensweg zu geben. In dem Buch wird versucht aufzuzeigen, wer Gott ist und wie man zur Vereinigung mit Ihm gelangen kann.
Obwohl nach der Bibel Gott die ersten Menschen und ihre Welt als vollkommene Wesen geschaffen hat, als das sogenannte Paradies, machen wir Menschen alle die Erfahrung, dass wir in eine unvollkommene Welt hinein geboren wurden und selbst auch unvollkommene Wesen sind, die ja dann auch alle sterben müssen. Die Ursache dafür ist nach der Bibel, dass die ersten Menschen durch einen bösen Geist (Satan) versucht wurden, ihre Freiheit zu missbrauchen und sich innerlich von Gott zu trennen. Die Folge davon war, dass sie selbst mitsamt ihrer Umwelt in die Gottesferne gestürzt sind.
Aus dieser Gottesferne zurück zu der Einheit mit Gott zu gelangen, und damit zu vollkommener Freude und Glückseligkeit, hat Gott in seiner Liebe möglich gemacht. Dies aufzuzeigen hat sich dieses Büchlein ebenfalls zum Ziel gemacht in der Hoffnung vielen Menschen zu helfen, den Weg zu der Gotteskindschaft zu finden und zu gehen. Diese Verwandlung bedarf der eigenen Mitwirkung ist aber nicht das eigene Werk, sondern das Werk dessen, auf den wir uns verlassen können, auf den, dem wir unser Dasein verdanken.