Englisch an Stationen 10 Inklusion von Victoria Hertje | Materialien zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler (10. Klasse) | ISBN 9783403079224

Englisch an Stationen 10 Inklusion

Materialien zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler (10. Klasse)

von Victoria Hertje
Buchcover Englisch an Stationen 10 Inklusion | Victoria Hertje | EAN 9783403079224 | ISBN 3-403-07922-8 | ISBN 978-3-403-07922-4
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Englisch an Stationen 10 Inklusion

Materialien zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler (10. Klasse)

von Victoria Hertje
Lernen an Stationen zu den Kernthemen des Englischunterrichts der Klasse 10, speziell aufbereitet zur Inklusion und Förderung lernschwacher Schüler.

Lernschwache Schüler im Englischunterricht fördern

Auch im Englischunterricht der Klasse 10 ist die Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler ein immer wichtigeres Thema. Doch wie lässt sich die Inklusion im Fach Englisch am besten realisieren? Die Materialien dieses Bandes helfen Ihnen dabei, lernschwache Schüler in den Regelunterricht zu integrieren.

Selbstständiges Lernen an Stationen im Fach Englisch

Ganz im Sinne des Stationentrainings bewegen sich die Schülerinnen und Schüler eigenständig und in ihrem eigenen Tempo von Station zu Station und bearbeiten dort vielfältige Aufgabenstellungen. So wird das selbstständige Lernen jedes Schülers gefördert und unterschiedliche Lernvoraussetzungen spielen keine Rolle.

Gemeinsam mit dem Ursprungsband verwendbar

Es ist ohne Weiteres möglich, die Stationenläufe des Inklusionsbandes gemeinsam mit den im Niveau angepassten Stationenläufen des Ursprungsbandes zu verwenden. So haben wirklich alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, im Englischunterricht gemeinsam am gleichen Thema zu arbeiten.

Der Band enthält:

- 4 bis 8 Stationen pro Themenbereich
-insgesamt über 30 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
-einen umfangreichen Lösungsteil
- eine Audio-CD mit Hörtexten für Hörverständnisübungen