Mathematik zum Anfassen: Vierecke und Dreiecke
Differenzierte und anwendungsorientierte Materialien (5. bis 7. Klasse)
von Kerstin NeumannSo gelingt entdeckender Unterricht zu Dreiecken und Vierecken!
Mit diesen Materialien können Ihre Schülerinnen und Schüler selbst loslegen. Ob sie Fachwerkkonstruktionen untersuchen, aus Strohhalmen ein Parallelogramm bilden oder sich mit dem Dreiecktuch aus dem Verbandskasten beschäftigen: Flächen- und Umfangsberechnung sowie die speziellen Eigenschaften der Figuren werden hier über praktisches Handeln erschlossen und dadurch besser verstanden.
Nicht nur messen und rechnen, sondern auch ausprobieren und entdecken - so gelangen Ihre Schülerinnen und Schüler zu den benötigten mathematischen Kompetenzen!
Mit diesen Materialien können Ihre Schülerinnen und Schüler selbst loslegen. Ob sie Fachwerkkonstruktionen untersuchen, aus Strohhalmen ein Parallelogramm bilden oder sich mit dem Dreiecktuch aus dem Verbandskasten beschäftigen: Flächen- und Umfangsberechnung sowie die speziellen Eigenschaften der Figuren werden hier über praktisches Handeln erschlossen und dadurch besser verstanden.
Nicht nur messen und rechnen, sondern auch ausprobieren und entdecken - so gelangen Ihre Schülerinnen und Schüler zu den benötigten mathematischen Kompetenzen!