Gemeinsam lesen: 8 Tandemgeschichten von Annette Weber | Lesetexte und Arbeitsblätter für starke und sch wache Schüler nach Kompetenzstufen differenziert (3. und 4. Klasse) | ISBN 9783403103158

Gemeinsam lesen: 8 Tandemgeschichten

Lesetexte und Arbeitsblätter für starke und sch wache Schüler nach Kompetenzstufen differenziert (3. und 4. Klasse)

von Annette Weber
Buchcover Gemeinsam lesen: 8 Tandemgeschichten | Annette Weber | EAN 9783403103158 | ISBN 3-403-10315-3 | ISBN 978-3-403-10315-8
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Gemeinsam lesen: 8 Tandemgeschichten

Lesetexte und Arbeitsblätter für starke und sch wache Schüler nach Kompetenzstufen differenziert (3. und 4. Klasse)

von Annette Weber
So wecken Sie mit bunten Geschichten für Jungs und Mädchen die Lesebegeisterung und fördern das Textverständnis!

Das kennt jeder Deutschlehrer: Manche Grundschüler lesen gut und flüssig, andere sind mit Lesetexten schnell überfordert. Dieses Heft zeigt, wie Sie diese große Leistungsspanne mit Lesetandems in den Griff bekommen. Die Kinder bilden 2er-Gruppen aus einem schwachen und einem starken Leser. Gemeinsam liest jedes Tandem eine der spannenden acht Geschichten. Die Kinder wechseln sich dabei ab: Geübte Leser bearbeiten anspruchsvolle Textabschnitte, schwache Leser erhalten kürzere und einfachere Passagen.

Nach dem gemeinsamen Lesen wird die Geschichte mit differenzierten Arbeitsblättern erarbeitet. Jedes Tandem kontrolliert seine Lösungen selbst. So wird die Zusammenarbeit gestärkt und jedes Kind wird individuell in seinen Lesekompetenzen gefördert .