Abenteuer Lernen: Erdöl und Kunststoffe von Abenteuer Lernen e.V. | Naturwissenschaftliche Erfahrungsräume für Kinder in inklusiven Gruppen (3. bis 6. Klasse) | ISBN 9783403103875

Abenteuer Lernen: Erdöl und Kunststoffe

Naturwissenschaftliche Erfahrungsräume für Kinder in inklusiven Gruppen (3. bis 6. Klasse)

von Abenteuer Lernen e.V.
Buchcover Abenteuer Lernen: Erdöl und Kunststoffe | Abenteuer Lernen e.V. | EAN 9783403103875 | ISBN 3-403-10387-0 | ISBN 978-3-403-10387-5
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

Abenteuer Lernen: Erdöl und Kunststoffe

Naturwissenschaftliche Erfahrungsräume für Kinder in inklusiven Gruppen (3. bis 6. Klasse)

von Abenteuer Lernen e.V.
Lavalampe, Plastiktüte, Stärketrampolin: gemeinsam experimentieren - individuell erleben und begreifen

Was passiert, wenn Öl ins Meer kommt? Sachunterricht und naturwissenschaftlicher Unterricht leben davon, dass Dinge unmittelbar erfahrbar werden. Das funktioniert am besten über Experimente. Erleben Sie das Experimentieren in inklusiven Gruppen nicht als „obwohl“ oder „trotzdem“, sondern als Bereicherung. Schaffen Sie für Ihre Schülerinnen und Schüler Erfahrungsräume zum Thema Erdöl und Kunststoffe : Die Kinder dürfen neugierig sein, Fragen stellen, ausprobieren, Fehler machen, kreative Lösungen erarbeiten. Sie lernen auch, Fehlschläge zu verkraften. Und: Jedes Kind gestaltet aktiv mit.

Die Mini-Experimentierkurse mit Pep wurden vom Bonner Verein Abenteuer lernen e. V. entwickelt, in verschiedensten Lerngruppen erfolgreich erprobt und durch die Aktion Mensch gefördert.