DaZ eigenständig üben: Präsens - GS von Ellen Schulte-Bunert | Freiarbeitsmaterialien zum Lesen, Schreiben und Sprechen (3. und 4. Klasse) | ISBN 9783403105138

DaZ eigenständig üben: Präsens - GS

Freiarbeitsmaterialien zum Lesen, Schreiben und Sprechen (3. und 4. Klasse)

von Ellen Schulte-Bunert und Michael Junga
Mitwirkende
Autor / AutorinEllen Schulte-Bunert
Autor / AutorinMichael Junga
Buchcover DaZ eigenständig üben: Präsens - GS | Ellen Schulte-Bunert | EAN 9783403105138 | ISBN 3-403-10513-X | ISBN 978-3-403-10513-8
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe

DaZ eigenständig üben: Präsens - GS

Freiarbeitsmaterialien zum Lesen, Schreiben und Sprechen (3. und 4. Klasse)

von Ellen Schulte-Bunert und Michael Junga
Mitwirkende
Autor / AutorinEllen Schulte-Bunert
Autor / AutorinMichael Junga
DaZ-Förderung in der Grundschule: Das Wichtigste zum Thema Präsens!

„Ich gehe gern zur Schule!“ – „Ich bin auch gern dort!“  Das Wichtigste zum Thema Verben im Präsens für Ihre Schüler aufbereitet! 

Einige grammatische Kernthemen der deutschen Sprache bereiten Schülern mit Migrationshintergrund besondere Probleme. Die Reihe DaZ mit  Selbstkontrolle - Grundschule  widmet sich daher der gezielten Förderung von DaZ-Schülern im Unterricht der Grundschule.

Anhand leicht verständlicher Aufgaben trainieren die Schüler unabhängig vom Lehrer ihre grammatischen Fähigkeiten. Sie arbeiten eigenständig mittels einfacher Bilder und kontrollieren sich selbst. Eine Reihe von Tandemübungen motiviert Ihre DaZ-Schüler zum sprechen. Indem die Schüler im geschützten Raum miteinander üben können, werden Sprechhemmungen so gezielt abgebaut.