Differenzierte Minikrimis zur Leseförderung
Spannende Texte und kreative Ermittlungsaufgaben um Textverständnis und logisches Denken zu fördern (3. und 4. Klasse)
von Anne SchellerKriminalfälle lösen, Spuren identifizieren und Tatverdächtige malen - mit diesen kurzen Krimis von einer Kinderbuchautorin wecken Sie die Lust am Lesen und fördern das logische Denken!
Keine Lust auf Lesen! – Das hören Sie ab jetzt nie wieder, denn mit diesen 15 zweifach differenzierten Minikrimis werden Ihre Grundschulkinder im Nu zu Leseratten. Je nach
Geschichte schlüpfen sie in die Rolle der Zeuginnen und Zeugen oder werden zu kleinen Detektivinnen und Detektiven. Das verstärkt das Interesse und die Freude am Lesen.
Besonders das sinnentnehmende Lesen wird mit den spannenden Geschichten gefördert. Denn um die Fälle lösen zu können, muss ganz genau gelesen werden. Zu jeder Geschichte gibt es außerdem ein Arbeitsblatt mit vertiefenden Aufgaben zum Textverständnis, das die Schülerinnen und Schüler selbstständig bearbeiten und ggf. mit der im Buch enthaltenen Lösung abgleichen können.
Keine Lust auf Lesen! – Das hören Sie ab jetzt nie wieder, denn mit diesen 15 zweifach differenzierten Minikrimis werden Ihre Grundschulkinder im Nu zu Leseratten. Je nach
Geschichte schlüpfen sie in die Rolle der Zeuginnen und Zeugen oder werden zu kleinen Detektivinnen und Detektiven. Das verstärkt das Interesse und die Freude am Lesen.
Besonders das sinnentnehmende Lesen wird mit den spannenden Geschichten gefördert. Denn um die Fälle lösen zu können, muss ganz genau gelesen werden. Zu jeder Geschichte gibt es außerdem ein Arbeitsblatt mit vertiefenden Aufgaben zum Textverständnis, das die Schülerinnen und Schüler selbstständig bearbeiten und ggf. mit der im Buch enthaltenen Lösung abgleichen können.