Ich werde nicht zerbrechen von Shahinda Maklad | Eine Frau auf dem Weg zum Tahrirplatz. Wie ich nach der Ermordung meines Mannes weiterkämpfte | ISBN 9783404606757

Ich werde nicht zerbrechen

Eine Frau auf dem Weg zum Tahrirplatz. Wie ich nach der Ermordung meines Mannes weiterkämpfte

von Shahinda Maklad und Gerhard Haase-Hindenberg
Mitwirkende
Autor / AutorinShahinda Maklad
Autor / AutorinGerhard Haase-Hindenberg
Buchcover Ich werde nicht zerbrechen | Shahinda Maklad | EAN 9783404606757 | ISBN 3-404-60675-2 | ISBN 978-3-404-60675-7

Ich werde nicht zerbrechen

Eine Frau auf dem Weg zum Tahrirplatz. Wie ich nach der Ermordung meines Mannes weiterkämpfte

von Shahinda Maklad und Gerhard Haase-Hindenberg
Mitwirkende
Autor / AutorinShahinda Maklad
Autor / AutorinGerhard Haase-Hindenberg
Nachdem Shahindas Ehemann Salah von politischen Gegnern umgebracht wurde, führt die mutige junge Ägypterin dessen Kampf für die Rechte der Bauern weiter. Sie wird immer wieder verhaftet und verhört. Doch viel schlimmer ist, dass auch ihre Kinder bedroht werden. Als die jungen Leute in Kairo gegen das korrupte Mubarak-Regime auf den Tahrir-Platz ziehen, ist Shahinda Maklad vom ersten Tag an bis zum Rücktritt des Präsidenten dabei.