Die Kunst, glücklich zu sein von Arthur Schopenhauer | Dargestellt in fünfzig Lebensregeln | ISBN 9783406585906

Die Kunst, glücklich zu sein

Dargestellt in fünfzig Lebensregeln

von Arthur Schopenhauer, herausgegeben von Franco Volpi
Buchcover Die Kunst, glücklich zu sein | Arthur Schopenhauer | EAN 9783406585906 | ISBN 3-406-58590-6 | ISBN 978-3-406-58590-6

Die Kunst, glücklich zu sein

Dargestellt in fünfzig Lebensregeln

von Arthur Schopenhauer, herausgegeben von Franco Volpi
Arthur Schopenhauers Handbüchlein Die Kunst, glücklich zu sein, ein echtes Kleinod, ist bislang in seinem Nachlaß verborgen und unbeobachtet geblieben. Die fünfzig Lebensregeln, aus denen es besteht, finden sich in den Bänden und Konvoluten des Nachlasses zerstreut. Franco Volpi hat die Lebensregeln nun zum ersten Mal nach Schopenhauers eigenem Plan rekonstruiert und herausgegeben.