Deutschland von Neil MacGregor | Erinnerungen einer Nation | ISBN 9783406712326

Deutschland

Erinnerungen einer Nation

von Neil MacGregor, aus dem Englischen übersetzt von Klaus Binder
Buchcover Deutschland | Neil MacGregor | EAN 9783406712326 | ISBN 3-406-71232-0 | ISBN 978-3-406-71232-6

Deutschland

Erinnerungen einer Nation

von Neil MacGregor, aus dem Englischen übersetzt von Klaus Binder

Mit 335 farbigen Abbildungen und 8 Karten. Vom Autor des internationalen Bestsellers „Eine Geschichte der Welt in 100 Objekten“

Deutschlands Geschichte ist stärker zersplittert als die der meisten anderen europäischen Länder. Seine Grenzen waren oft in Bewegung, und die längste Zeit der letzten 500 Jahre bestand es aus einem bunten Mos aik von politischen Gebilden. Doch es gibt auch Erinnerungen, die allen Deutschen gemeinsam sind – Erinnerungen einer Nation. Neil MacGregor stellt sie uns vor in einem Buch über Deutschland, wie es noch nie eines gab.