Augustus und seine Zeit von Werner Eck | ISBN 9783406821264

Augustus und seine Zeit

von Werner Eck
Buchcover Augustus und seine Zeit | Werner Eck | EAN 9783406821264 | ISBN 3-406-82126-X | ISBN 978-3-406-82126-4

Augustus und seine Zeit

von Werner Eck
Das Standardwerk in neuer Auflage

An jenem Tag, da der erste römische Kaiser bestattet wurde, kamen alle öffentlichen und privaten Geschäfte zum Stillstand. Ganz Rom und Hunderttausende von Menschen aus ganz Italien beteiligten sich an den Trauerfeierlichkeiten. Doch wer war dieser Mensch, der damals unter die Götter aufgenommen worden sein soll? Ein Willkürherrscher? Ein Friedensfürst? Ein Neugestalter von Staat, Heer, Gesellschaft und Religion, kurzum – der gesamten römischen Welt? Werner Eck bietet in seiner fesselnden Biographie Antworten auf diese und viele weitere Fragen zur Machtpolitik des Augustus.