Der Krieg gegen die Ukraine von Gwendolyn Sasse | Hintergründe, Ereignisse, Folgen | ISBN 9783406824340

Der Krieg gegen die Ukraine

Hintergründe, Ereignisse, Folgen

von Gwendolyn Sasse
Buchcover Der Krieg gegen die Ukraine | Gwendolyn Sasse | EAN 9783406824340 | ISBN 3-406-82434-X | ISBN 978-3-406-82434-0

Der Krieg gegen die Ukraine

Hintergründe, Ereignisse, Folgen

von Gwendolyn Sasse
Das Standardwerk in aktualisierter Auflage

Warum und wogegen führt Russland in der Ukraine Krieg? Und wie erklärt sich die Stärke des ukrainischen Widerstands, von dem nicht nur Wladimir Putin überrascht wurde, sondern auch viele westliche Beobachter und Beobachterinnen? Die Osteuropa-Expertin Gwendolyn Sasse analysiert die Hintergründe des russischen Angriffs, der schon 2014 begann, und fragt, welche Folgen er hat – für Russland, für die Ukraine, aber auch für uns im Westen.