Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II | Ein Praxishandbuch für Lehrer/innen | ISBN 9783407255327

Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II

Ein Praxishandbuch für Lehrer/innen

Buchcover Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II  | EAN 9783407255327 | ISBN 3-407-25532-2 | ISBN 978-3-407-25532-7

Innere Differenzierung in der Sekundarstufe II

Ein Praxishandbuch für Lehrer/innen

Innere Differenzierung als Weg individueller Förderung wird im Schulalltag immer wichtiger - in besonderem Maße auch für den Unterricht in der Sekundarstufe II.
Mit der Ausdifferenzierung und Flexibilisierung der Bildungswege wird die Gruppe der Schüler/innen zunehmend heterogener. Auf diese veränderte Ausgangssituation müssen Gymnasiallehrer/innen reagieren. Der Band bietet eine praxisorientierte und anschauliche Einführung in Methoden der inneren Differenzierung und vermittelt Grundlagen für den Umgang mit Heterogenität im Unterricht der Sekundarstufe II.