E-Learning in der Praxis | Strategien, Konzepte, Fallstudien | ISBN 9783409120708

E-Learning in der Praxis

Strategien, Konzepte, Fallstudien

herausgegeben von Hans-Christian Riekhof und Hubert Schüle
Mitwirkende
Herausgegeben vonHans-Christian Riekhof
Herausgegeben vonHubert Schüle
Buchcover E-Learning in der Praxis  | EAN 9783409120708 | ISBN 3-409-12070-X | ISBN 978-3-409-12070-8

E-Learning in der Praxis

Strategien, Konzepte, Fallstudien

herausgegeben von Hans-Christian Riekhof und Hubert Schüle
Mitwirkende
Herausgegeben vonHans-Christian Riekhof
Herausgegeben vonHubert Schüle

E-Learning bietet gegenüber Präsenztrainings eine Reihe von Vorteilen,
wie niedrigere Kosten, schnellere Vermittlung von Inhalten,
individuelles Lerntempo, flexible zeitliche Gestaltung. Um E-Learning
optimal um- und einzusetzen, ist es erforderlich, die E-Learning-Strategie und das Content-Konzept sorgfältig zu formulieren sowie hochwertig webdidakisch aufzubereiten.
E- Learning in der Praxis informiert über zukunftsorientierte Formen der Personalweiterbildung, liefert innovative Ansätze für die Aufbereitung und
Vermittlung von Wissen, macht deutlich, in welchen Bereiche E-Learning
erfolgreich einzusetzen ist, und stellt konkrete Praxisbeispiele vor, darunter ABB, Aral, BASF, Dresdner Bank, Metro, SAP und Telekom.