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Cash-Management-Systeme
Ein Entscheidungsproblem der Marketingpolitik im Firmenkundengeschäft der Kreditinstitute
von Thomas JetterInhaltsverzeichnis
- Erstes Kapitel: Einleitung.
- 1. Die Systematik der Arbeit.
- 2. Die Kreditinstitute im Spannungsfeld zwischen Marketing und Technologie.
- Zweites Kapitel: Das Produktprofil der Cash-Management-Systeme von Kreditinstituten.
- 1. Überblick.
- 2. Die Leistungsmerkmale.
- 3. Die Systemmerkmale.
- 4. Die Softwareimplementierung.
- Drittes Kapitel: Die Optimierung des Liquiditätsmanagements in Unternehmen.
- 1. Der Überblick und die Grundlagen.
- 2. Die Daten.
- 3. Die Ziele von Liquiditätsmanagement und Zahlungsverkehr.
- 4. Die Instrumente.
- Viertes Kapitel: Die Dynamik der Informationstechnologie für den Zahlungsverkehr und das Liquiditätsmanagement.
- 1. Die Grundlagen der Informationstechnologie.
- 2. Die Entwicklung zu beleglosen Zahlungsverkehrssystemen.
- 3. Das EDV-gestützte Liquiditätsmanagement.
- Fünftes Kapitel: Die Bankenpolitik der Unternehmung.
- 1. Die Grundlagen.
- 2. Die Ziele der Unternehmung in der Bankenpolitik.
- 3. Die Gestaltung der Bankenbeziehungen mit Cash-Management-Systemen.
- Sechstes Kapitel: Die Wirtschaftlichkeitsanalyse der Cash-Management-Systeme in Unternehmen.
- 1. Die Informationssysteme als betriebswirtschaftliches Problem.
- 2. Die Bewertung der Cash-Management-Systeme.
- Siebtes Kapitel: Die Marketingpolitik der Kreditinstitute unter besonderer Berücksichtigung der Cash-Management-Systeme.
- 1. Das Zielsystem des Bankbetriebs.
- 2. Die Instrumente.
- Schluß.