Führen und Verkaufen in der Zweigstelle von Guenther Geyer | Band 2 | ISBN 9783409147590

Führen und Verkaufen in der Zweigstelle

Band 2

von Guenther Geyer und Wolfgang Ronzal
Mitwirkende
Autor / AutorinGuenther Geyer
Autor / AutorinWolfgang Ronzal
Buchcover Führen und Verkaufen in der Zweigstelle | Guenther Geyer | EAN 9783409147590 | ISBN 3-409-14759-4 | ISBN 978-3-409-14759-0

Führen und Verkaufen in der Zweigstelle

Band 2

von Guenther Geyer und Wolfgang Ronzal
Mitwirkende
Autor / AutorinGuenther Geyer
Autor / AutorinWolfgang Ronzal

Inhaltsverzeichnis

  • 1: Verkaufen.
  • 001 Tip Kaufen oder Verkaufen?.
  • 002 Tip Erfolgreich Verkaufen durch Reservierungen.
  • 003 Tip Erfolgreiche „Aufhänger”.
  • 004 Tip Entgangene Chancen sind „teuer” !.
  • 005 Kommentar „ die ganze Firma sollte wie eine Verkaufs-abteilung sein.”.
  • 006 Tip Überzeugungstechniken: Isolieren des Hindernisses.
  • 007 Tip Überzeugungstechniken: Verstärken.
  • 008 Tip Überzeugungstechniken: Ängste positiv ansprechen.
  • 009 Kommentar Neukundengewinnung: Die klassische Aquisition.
  • 010 Tip Überzeugungstechniken: Kundenvorschläge erbitten.
  • 011 Tip Überzeugungstechniken: Das Auge gezielt ansprechen.
  • 012 Tip Eine Kundenbeschwerde — na und?.
  • 013 Kommentar Der Brief ist aufgegeben — und jetzt?.
  • 014 Tip „Ich gehe niemals allein’ essen, wenn ich es mit einem Kunden zusammen tun könnte.”.
  • 015 Tip Haben Ihre Kunden eine Kreditkarte? — Haben Sie selbst eine Kreditkarte?.
  • 016 Tip Wörter und Gefühle.
  • 017 Tip Verhalten bei und nach dem Geschäftsabschluß.
  • 2: Verkaufsförderung.
  • 018 Tip Das KISS-Prinzip.
  • 019 Tip Danke für diesen Tip.
  • 020 Tip Haben Sie die Zeichensprache gelernt?.
  • 021 Tip Die persönliche Weihnachtskarte.
  • 022 Kommentar Fördern Sie den Verkauf!.
  • 023 Tip Kaffee und Kuchen am Weltspartag!.
  • 024 Tip Wie kundenorientiert ist Ihre Telefonzentrale?.
  • 025 Tip Seien Sie neugierig!.
  • 026 Kommentar Warum sind Ziele wichtig?.
  • 027 Tip Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau!.
  • 028 Tip Verlorene Kunden.
  • 029 Tip Sprechen Sie Ihre Kunden mit deren Namen an).
  • 030 Kommentar Fünf Sünden von Bankmitarbeitern.
  • 031 Tip „Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst, so schenke ihm Deines!”.
  • 032 Kommentar Das Nein verkaufen.
  • 033 Tip Sie gehören zu jenen Kollegen, die uns neue Kunden vermittelt haben. Dafür wollen wir Danke sagen.
  • 3: Zweigstelle.
  • 034 Tip Volle Aschenbecher!.
  • 035 Tip Was bringen Veranstaltungen außer Kosten?.
  • 036 Tip Türe öffnen!.
  • 037 Tip Haben Sie eine Aktionsauslage?.
  • 038 Kommentar Kundenorientierung im Alltag.
  • 039 Tip Prosit Neujahr!.
  • 040 Tip Wie alt ist Ihre Geschäftsstelle?.
  • 041 Tip Welche Kolleginnen und Kollegen aus der Zentrale wohnen im Einzugsgebiet Ihrer Geschäftsstelle?.
  • 042 Kommentar Wie sehen Sie Ihre Bank in 10 Jahren?.
  • 043 Kommentar Service-Qualität.
  • 044 Tip Wann sind Sie telefonisch am besten erreichbar?.
  • 045 Tip Adventzeit in der Geschäftsstelle!.
  • 046 Kommentar Wissen Sie, was Ihre Geschäftsleitung von Ihnen erwartet?.
  • 047 Tip Vor Ihrer Geschäftsstelle!.
  • 048 Tip Wer informiert die Kolleginnen und Kollegen aus der Zentrale?.
  • 049 Tip Wenn man jemanden warten lassen muß, dann muß man ihn mit irgendetwas beschäftigen!.
  • 050 Tip Kontaktpflege: Die Geschäftsstelle ist voll!.
  • 4: Argumentation.
  • 051 Tip Den Preis verkaufen: Die Einstellung zu Preis und Konditionen.
  • 052 Tip Den Preis verkaufen: Grundsätze im Preisgespräch.
  • 053 Tip Den Preis verkaufen: Beispiele zu den Preisgrundsätzen.
  • 054 Kommentar Gesagt heißt noch nicht.
  • 055 Tip Den Preis verkaufen: Reaktion auf Preiseinwände.
  • 056 Tip Den Preis verkaufen: Ideen gegen den Preispoker.
  • 057 Tip Checkliste zur Einwandbehandlung.
  • 058 Kommentar Die Gesprächsführung in Beratungs-und Verkaufsgesprächen.
  • 059 Tip Telefongrundsätze.
  • 060 Tip Können Sie „Nein” sagen?.
  • 061 Tip Anrufer/-in mit Namen verabschieden!.
  • 062 Tip „Ich habe kein Interesse!”.
  • 063 Kommentar Der gutinformierte Kunde.
  • 064 Tip Sie sind schon der Dritte, der mich anspricht!.
  • 065 Tip Warum manche Leute ihre Automarke nicht wechseln!.
  • 066 Tip Kreditkarten aktiv verkaufen.
  • 067 Tip Steht Ihr Kunde wirklich immer — auch sprach-lich — im Mittelpunkt der Aktivitäten?.
  • 5: Führen.
  • 068 Tip Wer macht bei Ihnen die Verbesserungs-vorschläge?.
  • 069 Tip „Na, dann wünsche ich Ihnen einen schönen Urlaub!”.
  • 070 Tip „The Medium is the Message”.
  • 071 Tip Die Mitarbeiter-Bilanz.
  • 072 Kommentar Anerkennungsformen — Eine Basis für erfolg-reiches Führen und Verkaufen.
  • 073 Tip Ist Lob mit viel Geld verbunden?.
  • 074 Tip Fehler sind erwünscht!.
  • 075 Tip Welcher Mitarbeiter ist der beste Verkäufer?.
  • 076 Kommentar Nächsten Montag um 15.00 Uhr motiviere ich meine Mitarbeiter!.
  • 077 Tip Sind Sie ein Gewinner?.
  • 078 Tip Ich spreche ohnehin den ganzen Tag mit meinen Mitarbeitern!.
  • 079 Tip Ertappen Sie Ihre Mitarbeiter bei guten Leistungen!.
  • 080 Kommentar Sind Sie leitender Sachbearbeiter oder sachkundiger Leiter?.
  • 081 Tip Wo stehen Sie mit Ihrer Geschäftsstelle zur Jahrtausendwende?.
  • 082 Tip Dominieren Sie die Mitarbeiterbesprechung?.
  • 083 Tip Offnen Sie Ihre Geschäftsstelle noch immer eine Minute früher?.
  • 084 Tip „Ich probiere es einmal”.
  • 6: Arbeitstechniken.
  • 085 Tip Die tägliche Arbeitsplanung.
  • 086 Tip Haben Sie keine Zeit?.
  • 087 Tip Was machen Sie, wenn gerade kein Kunde bei Ihnen ist?.
  • 088 Tip Informationsscheck.
  • 089 Kommentar Welchen Eindruck macht Ihre Geschäftsstelle?.
  • 090 Tip Schreiben Sie mit Profil: Benutzen Sie den Füller!.
  • 091 Tip Niemand außer Ihnen besitzt diese Information!.
  • 092 Tip Checkliste für Kassierer.
  • 093 Kommentar Kundenorientierte Geschäftsbriefe.
  • 094 Tip Reden Sie sich frei!.
  • 095 Tip Schätzen Sie Ihre Kunden?.
  • 096 Tip Wie oft besuchen Sie Ihre 20 Top-Firmenkunden?.
  • 097 Kommentar Verkaufserfolge sichtbar machen.
  • 098 Tip Die persönliche Visitenkarte.
  • 099 Tip Was können Sie verändern?.
  • 100 Tip „Geht heute noch mit der Post an Sie raus!”.
  • Literatur für Zweigstellenleiter.
  • 1.1 Bankspezifische Literatur.
  • 1.2 Allgemeine Literatur.
  • 1.3 Zeitschriften.
  • Stichwortverzeichnis.
  • Verzeichnis der bisher erschienenen Tips.
  • Autoren.