Komplexitätsmanagement | ISBN 9783409179386

Komplexitätsmanagement

herausgegeben von Dietrich Adam
Buchcover Komplexitätsmanagement  | EAN 9783409179386 | ISBN 3-409-17938-0 | ISBN 978-3-409-17938-6

Komplexitätsmanagement

herausgegeben von Dietrich Adam

Die grundlegende Veränderung des Käuferverhaltens, verstärkte Service- und Qualitätsorientierung, stärkere Betonung der Ökologie: Dies sind die Herausforderungen für die Unternehmen vor dem Hintergrund einer erhöhten Markt- und Innovationsdynamik. Die alten Organisations- und Produktionsprinzipien führen das Unternehmen in eine Komplexitätsfalle. Um dies zu verhindern und die Wettbewerbsvorteile zu sichern, ist es notwendig für jedes Unternehmen, in den Bereichen Organisation, Controllinginstrumente und Reduzierung des Koordinationsbedarf Maßnahmen zu ergreifen. Die vorliegenden Beiträge zeigen Ansatzpunkte für solche Maßnahmen.