Wertorientierte Unternehmensführung | Perspektiven und Handlungsfelder für die Wertsteigerung von Unternehmen | ISBN 9783409187619

Wertorientierte Unternehmensführung

Perspektiven und Handlungsfelder für die Wertsteigerung von Unternehmen

herausgegeben von Manfred Bruhn, Markus Lusti, Werner R. Müller, Henner Schierenbeck und Tobias Studer
Mitwirkende
Herausgegeben vonManfred Bruhn
Herausgegeben vonMarkus Lusti
Herausgegeben vonWerner R. Müller
Herausgegeben vonHenner Schierenbeck
Herausgegeben vonTobias Studer
Buchcover Wertorientierte Unternehmensführung  | EAN 9783409187619 | ISBN 3-409-18761-8 | ISBN 978-3-409-18761-9

Wertorientierte Unternehmensführung

Perspektiven und Handlungsfelder für die Wertsteigerung von Unternehmen

herausgegeben von Manfred Bruhn, Markus Lusti, Werner R. Müller, Henner Schierenbeck und Tobias Studer
Mitwirkende
Herausgegeben vonManfred Bruhn
Herausgegeben vonMarkus Lusti
Herausgegeben vonWerner R. Müller
Herausgegeben vonHenner Schierenbeck
Herausgegeben vonTobias Studer
Mit der Fokussierung auf den Shareholder Value droht nicht selten eine längerfristig problematische Einengung der Wertdiskussion auf die finanzielle Seite sowie die Aktionärsinteressen. Die Mitarbeiter, die Konsumenten, die Marken und in den letzten Jahren zunehmend auch die Informationen bleiben als zentrale Quellen für die Wertschöpfung und für die dauerhafte Sicherung der Unternehmenswerte oft unberücksichtigt. Ziel dieses Buches ist daher, die wertorientierte Unternehmensführung in diesen offeneren Kontext zu stellen.