Erfolgreiche Strategien für die Kundenbindung von Stefan Heeg | Von der Automobilbranche lernen | ISBN 9783409188661

Erfolgreiche Strategien für die Kundenbindung

Von der Automobilbranche lernen

von Stefan Heeg, mit Heinrich Holland
Buchcover Erfolgreiche Strategien für die Kundenbindung | Stefan Heeg | EAN 9783409188661 | ISBN 3-409-18866-5 | ISBN 978-3-409-18866-1

Erfolgreiche Strategien für die Kundenbindung

Von der Automobilbranche lernen

von Stefan Heeg, mit Heinrich Holland
Die Kundenzufriedenheit zu erhöhen ist das oberste Ziel des Kundenbindungsmanagements. Das Buch stellt Kundenbindungsstrategien als zentrale Bestandteile des Marketing am Beispiel der Automobilbranche vor. Die Autoren erläutern sowohl die Grundlagen des After-Sales-Marketing als auch das Database-Marketing als Voraussetzung für Kundenbindungsprogramme. Die Autoren erläutern die Programme verschiedener Automobilhersteller und -importeure anhand zahlreicher praktischer Beispiele. Die Automobilbranche hat eine Vorreiterrrolle bei der Entwicklung von Kundenbindungsstrategien, doch zahlreiche Konzepte lassen sich auf anderen Branchen übertragen.