Marken-Design von Richard Linxweiler | Marken entwickeln, Markenstrategien erfolgreich umsetzen | ISBN 9783409214216

Marken-Design

Marken entwickeln, Markenstrategien erfolgreich umsetzen

von Richard Linxweiler, herausgegeben von MTP e.V. Alumni
Buchcover Marken-Design | Richard Linxweiler | EAN 9783409214216 | ISBN 3-409-21421-6 | ISBN 978-3-409-21421-6
„Alle Themen werden anschaulich anhand von Beispielen erörtert und geben so eine praxisnahe Übersicht über das hochaktuelle Thema Marken-Design.“ Literatur Public Relations - Sächsische Akademie der Werbung, 2006/07

Marken-Design

Marken entwickeln, Markenstrategien erfolgreich umsetzen

von Richard Linxweiler, herausgegeben von MTP e.V. Alumni
Die Markenführung und Markengestaltung stellt die Designer und Manager von Marken vor immer neue Herausforderungen. Vor dem Hintergrund abnehmender Markentreue der Kunden und zunehmenden Preis- und Aktionskämpfen mit dem Handel wird immer stärker über die Grundsätze erfolgreicher Markenführung und Markengestaltung diskutiert. Dieses praxisorientierte Buch beschreibt, wie der Designer und der Markenmanager systematisch die Erfolgsfaktoren ihrer Marke ermitteln und in ansprechendes Brand-Design umsetzen. Neu in der 2. Auflage sind Ausführungen zu Markenmodellen und der Balanced Scorecard sowie der Ansatz der Semiotik in der Markenführung und die Markenführung mittels neuer Medien.