Rückrufmanagement von Thomas Klindt | Ein Leitfaden für die professionelle Abwicklung von Krisenfällen | ISBN 9783410239819

Rückrufmanagement

Ein Leitfaden für die professionelle Abwicklung von Krisenfällen

von Thomas Klindt und Susanne Wende
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Klindt
Autor / AutorinSusanne Wende
Buchcover Rückrufmanagement | Thomas Klindt | EAN 9783410239819 | ISBN 3-410-23981-2 | ISBN 978-3-410-23981-9
Entscheidungsträger und Verantwortliche aus Unternehmen aller Branchen, die im Rahmen ihrer Tätigkeit mit dem Thema Rückruf in Berührung kommen können: Unternehmensleitung, technisches und kaufmännisches Management; Kundendienst, Reklamationsabteilung; Rechtsabteilung, Compliance Officers; Qualitätssicherung, F&E-Abteilung; Öffentlichkeitsarbeit

Rückrufmanagement

Ein Leitfaden für die professionelle Abwicklung von Krisenfällen

von Thomas Klindt und Susanne Wende
Mitwirkende
Autor / AutorinThomas Klindt
Autor / AutorinSusanne Wende
Das Buch zeigt auf, welche Vorsorgemaßnahmen in einem Unternehmen getroffen werden müssen, um für den Fall der Fälle eines unsicheren Produktes gewappnet zu sein. Es erklärt dabei die notwendigen Schritte in allen Unternehmensbereichen. Diese praktische Anleitung wird in die jeweils relevanten Regelungen des Produktsicherheitsrechts und des Produkthaftungsrecht eingebettet. Dabei wird auch deutlich gemacht, dass ein effektives Rückrufmanagement dabei helfen kann, das Risiko unentdeckt gebliebener Sicherheitsmängel zu minimieren. In der dritten Auflage gehen die Autoren u. a. auf die Veränderungen in der europäische Marktüberwachung und die gestiegene Bedeutung von Sozial Media ein. Der Inhalt wurde auf Basis des neuen Produktsicherheitsgesetzes von 2011 aktualisiert. Neu sind zwei wichtige Urteile im Zivilrecht mit Auswirkungen auf die Pflichten von Herstellerunternehmen im Hinblick auf Produktbeobachtung und Rückrufmanagement.