Im Zweifel für Gott von Malte Detje | Wie wir an Gott dranbleiben, wenn der Glaube nicht trägt | ISBN 9783417269475

Im Zweifel für Gott

Wie wir an Gott dranbleiben, wenn der Glaube nicht trägt

von Malte Detje
Buchcover Im Zweifel für Gott | Malte Detje | EAN 9783417269475 | ISBN 3-417-26947-4 | ISBN 978-3-417-26947-5
Leseprobe
„Es ist gar nicht so einfach, im Glauben so nüchtern wie hoffnungsvoll zu bleiben - auch an den Tagen, an denen es schwer ist, Gott das Vertrauen zu schenken. Malte Detje wird mit seinem neuen Buch bei manchem sicherlich für ein tiefes Aufatmen sorgen. Denn er packt die Themen an, die keine leichte Kost sind, und zeigt einen wertvollen und tröstlichen, im guten Sinne aufbauenden Weg hindurch. Eine Lektüre, die sich lohnt!“ Prof. Dr. Michael Herbst, Theologe, Dozent und Autor

Im Zweifel für Gott

Wie wir an Gott dranbleiben, wenn der Glaube nicht trägt

von Malte Detje
Wenn Gott nicht hält, was er verspricht, muss dein Glaube nicht am Ende sein! Dieses Buch wirft einen Anker für dich aus, wenn du zweifelst, ob Gott überhaupt noch da ist. Wenn du versuchst, Kontakt aufzunehmen, es von Himmelsseite her aber verdächtig leer bleibt. Die unumstößliche Wahrheit ist: Gott hat ein Ja für uns. Er ist und bleibt uns in Liebe zugewandt. Auch wenn wir seine Gegenwart nicht spüren, ist diese Zusage tragfähig. Gerade jetzt, mitten in deinen Zweifeln, kannst du ihm aufs Neue begegnen.