Von oben | Die schönsten Geschichten, die Satellitenbilder über die Erde und uns Menschen erzählen - Ein SPIEGEL-Buch | ISBN 9783421048912

Von oben

Die schönsten Geschichten, die Satellitenbilder über die Erde und uns Menschen erzählen - Ein SPIEGEL-Buch

herausgegeben von Jörg Römer und Christoph Seidler
Mitwirkende
Herausgegeben vonJörg Römer
Herausgegeben vonChristoph Seidler
Buchcover Von oben  | EAN 9783421048912 | ISBN 3-421-04891-6 | ISBN 978-3-421-04891-2
Leseprobe
Innenansicht 1

dpa: Wer sich ein Bild von der Erde jenseits von Urlaubsprospekten machen möchte, erhält in diesem Buch beeindruckende bis ästhetisch herausragende Einblicke.

Der Tagesspiegel: Ein wunderbarer Zeitvertreib: verblüffende Bilder und kundige Erklärungen.

Rheinische Post Online: Teils lustig, teils nachdenklich stimmend. [...] Nach der Lektüre dürfte jedem klar sein: Unsere Erde ist vieles, aber sicher nicht eintönig.

Hörzu: Das Buch ist wie eine Entdeckungsreise in eine faszinierende Welt.

Infotechnica.de/blog: Optisch faszinierend, garniert mit einer gut verdaulichen Menge an Infos; geschenktauglich, regt zum Nachdenken & Träumen an.

Rheinisches Zahnärzteblatt: Wie abstrakte Kunst. Gut, dass Begleittexte die beeindruckenden Aufnahmen erklären und mit interessanten Informationen oder unterhaltsamen Geschichten ergänzen.

Von oben

Die schönsten Geschichten, die Satellitenbilder über die Erde und uns Menschen erzählen - Ein SPIEGEL-Buch

herausgegeben von Jörg Römer und Christoph Seidler
Mitwirkende
Herausgegeben vonJörg Römer
Herausgegeben vonChristoph Seidler
Beeindruckende Bilder aus dem All – und was sie uns über unsere Welt verraten

Eine ganze Flotte von Satelliten hat heute jeden Winkel unserer Erde beinahe jederzeit im Blick. Diese Beobachter aus dem All liefern nicht nur faszinierende Aufnahmen von Vulkanen, Wüsten, Atollen und Metropolen, sondern enthüllen auch geografische und geschichtliche Besonderheiten unseres Planeten. In der beliebten Kolumne „Das Satellitenbild der Woche“ präsentieren Jörg Römer und Christoph Seidler auf SPIEGEL. de regelmäßig die schönsten Bilder „von oben“ und erzählen die spannenden Geschichten dahinter. Dabei entdecken sie nicht nur Bekanntes neu und aus einer ganz anderen Perspektive, sie stellen auch ungewöhnliche, bisher unbekannte Orte vor: sturmumtoste Inseln am Rand der Zivilisation, geheimnisvolle Lavaseen oder verborgene Raketenfabriken. Und sie zeigen, wie gefährdet die Schönheit unseres Planeten in vielen Gegenden schon ist.

Durchgängig vierfarbig bebildert, mit Abbildungen und Grafiken, ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2022 in der Kategorie »Reise-Bildband/Illustriertes Sachbuch«.

Ausstattung: durchgehend vierfarbig