Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Christoph Seidler

Hinweis: Der Name Christoph Seidler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Christoph Seidler bei edition bodoni

Christoph Seidler, Priv.-Doz., Dr. sc. med., Facharzt für Neurologie, Psychiatrie, Facharzt für Psychotherapeutische Medizin., Lehranalytiker, Gruppenlehranalytiker; Gründungsmitglied des Berliner Instituts für Gruppenanalyse (BIG) und der Deutschen Gesellschaft für Gruppenanalyse und Gruppenpsychotherapie (D3G); Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Psychoanalyse und Psychotherapie Berlin (APB) 1990-2006. Letzte Publikationen u.a.: „Traumatisierungen in Ostdeutschland“ (2006/2009) mit M. J. Froese; „Das Spiel der Geschlechter und der Kampf der Generationen“ (2010) mit I. Misselwitz, S. Heyne, H. Küster; „Neue Wege der Gruppenanalyse“ (2014) mit I. Misselwitz.

Christoph Seidler bei DVA

Christoph Seidler, Jahrgang 1979, wurde in Halle (Saale) geboren. Nach einem Volontariat bei SPIEGEL ONLINE studierte er Internationale Beziehungen in Dresden, Lausanne, Berlin und Oslo und arbeitete u.a. beim MDR-Hörfunk und den Vereinten Nationen. Ab März 2008 Wissenschaftsredakteur im Hauptstadtbüro von SPIEGEL ONLINE, ab Oktober 2018 Reporter. Seit Januar 2020 in gleicher Funktion beim SPIEGEL. Er ist Autor der Sachbücher »Arktisches Monopoly. Der Kampf um die Rohstoffe der Polarregion« (2009) und »Deutschlands verborgene Rohstoffe: Kupfer, Gold und Seltene Erden« (2012) sowie des Wissenschaftskrimis »Kalte Saat« (2016).

Christoph Seidler bei Hanser, Carl

Christoph Seidler, Jahrgang 1979, hat Internationale Beziehungen in Dresden, Lausanne, Berlin und Oslo studiert. Er hat für den MDR und die Vereinten Nationen gearbeitet. Heute ist er Wissenschaftsredakteur bei SPIEGEL ONLINE in Berlin. Er ist Autor des Buches „Arktisches Monopoly - Der Kampf um die Rohstoffe der Polarregion“. 2007 erhielt er den Friedrich-Vogel-Nachwuchspreis für Wirtschaftsjournalismus.

Christoph Seidler bei tredition

Person Christoph Seidler
Christoph Seidler, geboren 1943 in Aussig/Elbe, ist pensionierter Psychoanalytiker und passionierter Autor. Nach den unzähligen Fachtexten seines Berufslebens schreibt er nun belletristische und essayistische Texte. Zuletzt erschien von ihm: „Liebeserklärung. Ein Paar erzählt Geschichte(n)“, 2019, gemeinsam mit Gundel Seidler, und „Warum nur Krieg? Einsichten und Ansichten eines Psychoanalytikers“, 2022.

Christoph Seidler bei Vandenhoeck & Ruprecht

Christoph Seidler war bis 1991 Chefarzt des Instituts für Psychotherapie und Neurosenforschung Berlin-Alexanderplatz und arbeitet seitdem in eigener psychotherapeutischer Praxis in Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



42 Treffer 1 2 3 4 ...