Martin Eden von Jack London | Roman | ISBN 9783423146548

Martin Eden

Roman

von Jack London, übersetzt von Lutz-W. Wolff
Buchcover Martin Eden | Jack London | EAN 9783423146548 | ISBN 3-423-14654-0 | ISBN 978-3-423-14654-8
Playboy: Legendärer Stoff!
dw.com: Ein großartiger Roman, der abseits von Meeresschauplätzen und Goldgräbergeschehen zeigt, welch feiner Schriftsteller Jack London war.
NDR: Ich bin immer noch tief beeindruckt von ›Martin Eden‹.
BR Capriccio: Kein anderer Schriftsteller arbeitete so nah an der Wirklichkeit.
Fuldaer Zeitung: Diese Geschichte, erzählt von einem der besten Schriftsteller aller Zeiten, ist von zeitloser Wucht.
belletristiktipps.de: Die Neuübersetzung von Lutz-W. Wolff ist stark und überzeugend.
Vorarlberger Nachrichten: Ein Meisterwerk in neuer Übersetzung.
fantasyguide.de: Ein großer Roman, kraftvoll, kritisch und schonungslos.
fantasyguide.de: Ein großer Roman, kritisch und schonungslos.
literaturcafe.de: Wer selbst schreibt oder in der Literaturszene unterwegs ist, der sollte ›Martin Eden‹ gelesen haben, denn dieser Künstler- und Entwicklungsroman ist zeitlos, amüsant und tragisch zugleich.
Nordsee-Zeitung: Der erste existenzialistische Roman Amerikas weckt in der neuen Übersetzung von Lutz-W. Wolff auch die Liebe zum Lesen.

Martin Eden

Roman

von Jack London, übersetzt von Lutz-W. Wolff

Bringt Erfolg auch Erfüllung?

Der Matrose Martin Eden verliebt sich in die aus wohlhabendem Hause stammende Ruth. Um die gebildete junge Frau für sich zu gewinnen, wird er zum Autodidakten. Dabei entdeckt Martin seine Liebe zum Schreiben und beschließt, Schriftsteller zu werden. Aber niemand scheint seine Bemühungen ernst zu nehmen und selbst Ruth distanziert sich von ihm. Doch dann wendet sich das Blatt ...