Die galante Entführung von Georgette Heyer | Roman | ISBN 9783423206129

Die galante Entführung

Roman

von Georgette Heyer, aus dem Englischen übersetzt von Emi Ehm
Buchcover Die galante Entführung | Georgette Heyer | EAN 9783423206129 | ISBN 3-423-20612-8 | ISBN 978-3-423-20612-9

Die galante Entführung

Roman

von Georgette Heyer, aus dem Englischen übersetzt von Emi Ehm

Nichte und Tante – Neffe und Onkel: Wer wird von wem entführt werden? Ein weiterer heiterer Regency-Roman der Altmeisterin des Genres.

Dann stimmen die Gerüchte also doch, die ihr in London zu Ohren gekommen sind! Als Abby Wendover nach einem mehrwöchigen Verwandtenbesuch in den vornehmen Badeort Bath zurückkehrt, muß sie entsetzt feststellen, daß ihre reizende Nichte Fanny von dem attraktiven Taugenichts Stacy Calverleigh umworben wird. Er steht in dem Ruf, es nur auf die beträchtliche Mitgift ihres geliebten Ziehkindes abgesehen zu haben und vor keiner Untat zurückzuschrecken, weshalb die kluge Tante nun alle Hände voll zu tun hat, die verliebte Fanny vor Unheil zu bewahren.

Da taucht, aus Indien kommend und skandalumwittert, Stacys einziger Onkel auf, das schwarze Schaf der Calverleighs. Gewiß, Manieren und Garderobe dieses Mann von Welt sind nicht gerade der dernier cri, denn von feinen Sitten hält er nicht viel, und das Amüsement der vornehmen Gesellschaft langweilt ihn zu Tode, doch umgibt ihn eine geheimnisvolle Aura, die Abby fasziniert, obwohl sie sich von Anfang an gegen die zarten Gefühle wehrt, die er in ihr zu wecken versteht. Wird er ihr helfen, die Pläne seines windigen Neffen zu durchkreuzen, oder verfolgt er etwa ähnliche Ziele?