Der schwarze Falter von Georgette Heyer | Roman | ISBN 9783423208253

Der schwarze Falter

Roman

von Georgette Heyer, aus dem Englischen übersetzt von Hanna Lux
Buchcover Der schwarze Falter | Georgette Heyer | EAN 9783423208253 | ISBN 3-423-20825-2 | ISBN 978-3-423-20825-3

Der schwarze Falter

Roman

von Georgette Heyer, aus dem Englischen übersetzt von Hanna Lux

Spielschulden, schöne Frauen, gezinkte Karten und allerlei Ehrenhändel: »Wer dem Herzog von Andover folgt, wird keine Minute Langeweile haben.« Norddeutsche Nachrichten

Elegant in Schwarz und Silber gekleidet, die Augen grün funkelnd im blassen Gesicht, so kennt und fürchtet man Seine Durchlaucht, den Herzog von Andover, genannt »Der schwarze Falter«. Ein Spieler, der seine Schulden nie selbst bezahlt, liebt er nichts mehr als skandalöse Amouren mit allem, was dazugehört: Duelle, Entführungen, Erpressung … ja selbst vor Mord schreckt er nicht zurück.

Freund und Feind, Schmeichler und Kumpane läßt er wie ein Marionettenspieler an seinen unsichtbaren Fäden tanzen: Raffiniert bedient er sich der Reize seiner schönen Schwester; unerbittlich verfolgt er seinen bedrängten Schwager mit einer alten Ehrenschuld; als er jedoch siegesgewohnt die bezaubernde Diana auf sein Schloß entführt will, stellt sich ihm Jack Castares – ein aus der Verbannung zurückgekehrter Lord – mit dem blanken Degen mutig entgegen …