Erlösung von Jussi Adler-Olsen | Der dritte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q – Thriller | ISBN 9783423214933

Erlösung

Der dritte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q – Thriller

von Jussi Adler-Olsen, aus dem Dänischen übersetzt von Hannes Thiess
Buchcover Erlösung | Jussi Adler-Olsen | EAN 9783423214933 | ISBN 3-423-21493-7 | ISBN 978-3-423-21493-3
Leseprobe
Welt am Sonntag: Er gilt als Meister der skandinavischen Thriller.
Leipziger Volkszeitung: Irre spannend, immer realistisch und sehr überzeugend.
Schweizer Familie: Und für die 600-seitige Lektüre wird man mit viel Spannung und einem fulminanten Schluss belohnt.
biblio.at: Empfehlenswert!
Südwest-Presse: Adler-Olsen ist kein filigraner Autor, aber einer, der seine Geschichten so kraftvoll erzählt, dass er sich allerlei Ausflüge erlauben kann [...].
Sonntagsjournal der Bremervörder Zeitung: Krimikost mit Suchtfaktor.
Hallo München: Spannung pur!
Fuldaer Zeitung: Atemberaubend böse - Jussi Adler-Olsen bietet ein perfektes Krimierlebnis.
Westdeutsche Zeitung: Atemberaubend spannend und klug: Mit diesem Krimi übertrifft Adler-Olsen sogar die beiden hervorragenden Vorgänger.
Rheinische Post: Dieses fast 600 Seiten starke Buch ist einer der besten skandinavischen Kriminalromane, die in den vergangenen Jahren auf den Markt gekommen sind.
stern.de: Eine große Thriller-Serie.
MDR 1 : Das Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man könnte auch sagen - eine Geisterbahnfahrt!
NDR kultur: Jussi Adler-Olsens Markenzeichen sind ausführliche Schilderungen brutaler Verbrechen, genaue Charakerstudien seiner Figuren und eine gute Portion Humor.
Uelzener Anzeiger: Hochspannung von Jussi Adler Olsen.
Oberhessische Presse: Der atemberaubend spannende Thriller sorgt für schlaflose Nächte.
Oberösterreichische Nachrichten: Eine mehr als gelungene Urlaubslektüre.
NDR 1 Niedersachsen: Er nimmt seine Figuren ernst - die guten wie die bösen, in denen das Böse aber auch Grautöne aufweist.
news.de: Der Däne bringt die Geschichte nahe, er macht sie zur Geschichte des Lesers, der immer mehr mit hineingezogen wird, mitdenkt, mitüberlegt und mitleidet.
stern.de: Wieder eine ungewöhnliche Geschichte - wieder spannend und beklemmend geschrieben.
Handelsblatt: Alles in den Schatten stellt aber der wunderbare Humor, den Adler-Olsen in den Roman einfließen lässt - er schreibt, wie er ist.
Brigitte EXTRA: Sehnsüchtig haben wir auf den dritten Krimi des Mega-Seller-Autors aus Dänemark gewartet.
Echo Journal der REWE Group, 08/2011: Eine Krimireihe mit Suchtfaktor, made in Denmark.
Bücher (Kiel), Ausgabe 05/2011: Und wieder schreckt er in seiner teils süffisanten, teils brutal spannenden Geschichte nicht vor perfiden Einfällen zurück.

Erlösung

Der dritte Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q – Thriller

von Jussi Adler-Olsen, aus dem Dänischen übersetzt von Hannes Thiess

Eine verwitterte Flaschenpost. Eine verzweifelte Botschaft. Eine fieberhafte Suche.

Der dritte Fall für Kriminalkommissar Carl Mørck und sein Team des Sonderdezernats Q

»›Was wird er mit uns machen, wenn er zurückkommt?‹ Die Angst flackerte auf in den Augen seines Bruders. Sie wussten, dass bald alles vorbei war. Aus diesem Bootshaus gab es kein Entrinnen.«

Niemand hatte die verwitterte Flaschenpost beachtet, der Hilfeschrei in ihrem Inneren war ungehört verhallt. Jahre später gelangt das verblasste Schriftstück ins Sonderdezernat Q in Kopenhagen, die dänische Mordkommission für Cold Cases. Die Materialanalyse zeigt, dass die Botschaft mit menschlichem Blut geschrieben wurde. Die Entzifferung der Buchstaben führt Carl Mørck und seinen Assistenten Assad auf die Spur eines entsetzlichen Verbrechens – und in Bereiche der Gesellschaft, die ihnen beiden einigermaßen fremd erscheinen … 

Die große skandinavische Bestseller-Reihe – spannender geht es nicht

»Eine große Thriller-Serie.« stern. de

»Atemberaubend spannend und klug: Mit diesem Krimi übertrifft Adler-Olsen sogar die beiden hervorragenden Vorgänger.« Westdeutsche Zeitung

»Jussi Adler-Olsens Markenzeichen sind ausführliche Schilderungen brutaler Verbrechen, genaue Charakterstudien seiner Figuren und eine gute Portion Humor.« Tobias Wenzel in ›NDR Kultur‹

Neben der Carl-Mørck-Reihe sind bei dtv außerdem folgende Titel von Jussi Adler-Olsen erschienen:

  • ›Das Alphabethaus‹
  • ›Das Washington-Dekret‹
  • ›Takeover‹
  • ›Miese kleine Morde‹