Verheißung Der Grenzenlose von Jussi Adler-Olsen | Der sechste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q – Thriller | ISBN 9783423216845

Verheißung Der Grenzenlose

Der sechste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q – Thriller

von Jussi Adler-Olsen, aus dem Dänischen übersetzt von Hannes Thiess
Buchcover Verheißung Der Grenzenlose | Jussi Adler-Olsen | EAN 9783423216845 | ISBN 3-423-21684-0 | ISBN 978-3-423-21684-5
Leseprobe
Welt am Sonntag: Er gilt als Meister der skandinavischen Thriller.
Handelsblatt: Und wie in allen seinen Büchern vermischt Adler-Olsen auch hier auf 608 Seiten hohen Gruselfaktor mit der ihm eigenen wohltuenden Ironie, viel Sprachwitz und einem leichten Ton.
Bild: Da sind Spannung und Gänsehaut garantiert.
Playboy: Ein typischer Adler-Olsen-Krimi: Ruhig läuft er dahin – und fesselt durch überraschende Zusammenhänge.
Radio Berlin 88,8: ›Verheißung – Der Grenzenlose‹, 600 Seiten dick – und äußerst spannend.
cosmopolitan.de: Ein Muss für alle Krimifans, erste Sahne!
Hörzu: Die Mørck-Reihe ist und bleibt eine der spannendsten auf dem Buchmarkt!
Für Sie: Carl und Assad ermitteln - Spannung pur.
Börsenblatt: Jussi Adler-Olsen ist ein Erfolgsgarant.
Express: Die 53 kurzweiligen Kapitel sind gewohnt spannend erzählt und machen es dem Leser schwer, das Buch aus der Hand zu legen.
Abendzeitung: Bei all dem Düsteren kommt auch die Komik nicht zu kurz. Eine Gratwanderung, die gelingt, ist Adler-Olsens große Kunst.
B5: Der Däne Jussi Adler-Olsen ist zurzeit der wohl erfolgreichste Krimiautor.
NDR Kultur: Adler-Olsen hat in diesem Buch einige nostalgische Erinnerungen untergebracht, auch an die Flowerpower-Zeit und die Friedensbewegung.
Handelsblatt: Denn das ist die Spezialität des dänischen Bestsellerautors Jussi Adler-Olsen: Er kreiert perfekt recherchierte und dramaturgisch raffiniert durchdachte Kriminalfälle mit sozialem Bezug und hohem Gruselfaktor...
Bild: Kritisch und böse.
Cellesche Zeitung: Der Thriller verspricht erneut die Olsen-bekannte Spannung von der ersten bis zur letzten der rund 600 Seiten.
der-lesefuchs.blogspot.de: Das Buch bekommt von mir glatte 5 von 5 Punkten!
Buchkultur, Juni 2015: Adler-Olsen vom Feinsten!
Wolfsberger Zeitung, Juni 2015: Ein Krimi, der nicht mehr loslässt!
Buchkultur, Juli 2015: Das seitenstarke Buch ist nicht nur ein Thriller: Es ist eine perfekt recherchierte, dramaturgisch durchdachte Geschichte mit plastischen Charakteren und sozialen Bezügen.

Verheißung Der Grenzenlose

Der sechste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q – Thriller

von Jussi Adler-Olsen, aus dem Dänischen übersetzt von Hannes Thiess

Eine Tote im Baum. Ein mysteriöser Sonnenkult. Ein perfider Manipulator.

Der sechste Fall für Carl Mørck und sein Team vom Sonderdezernat Q für unaufgeklärte Fälle in Kopenhagen

»Um sie herum war alles in Grautöne getaucht. Flackernde Schatten und sanftes Dunkel umhüllten sie und hielten sie warm. Sie konnte sich kaum bewegen, aber das wollte sie auch gar nicht. Denn dann würde sie nur aus dem Traum erwachen, und sofort kämen auch die Schmerzen zurück ...«

Menschen auf der Suche nach neuen Heilsversprechen und ein perfider Manipulator, der seine Ziele mit allen Mitteln verfolgt: Der große Psychothriller von Bestsellerautor Jussi Adler-Olsen

Eine Tote hing kopfüber in einem Baum, und keiner weiß, was damals geschah. Siebzehn Jahre lang hat Polizeikommissar Habersaat versucht, den tragischen Tod der jungen Frau aufzuklären. Doch jetzt, kurz nachdem er das Sonderdezernat Q um Hilfe gebeten hat, kommt er auf schockierende Weise ums Leben. Die Recherchen führen Carl Mørck und sein Team auf die Insel Öland, und zu einem Fall, der sie alle in tödliche Gefahr bringt.

»Beängstigende Psychofälle und ein kurioses Ermittlerpaar: Mit viel Gespür hat sich der Däne Jussi Adler-Olsen an die Spitze der europäischen Kriminalliteratur geschrieben.« Focus Online

»Ein Muss für alle Krimiliebhaber, die vor allem nordische Bücherreihen verschlingen.« Magdeburger Volksstimme

Neben der Carl-Mørck-Reihe sind bei dtv außerdem folgende Titel von Jussi Adler-Olsen erschienen:

  • ›Das Alphabethaus‹
  • ›Das Washington-Dekret‹
  • ›Takeover‹
  • ›Miese kleine Morde‹