Lennart Malmkvist und der überraschend perfide Plan des Olav Tryggvason von Lars Simon | Roman | ISBN 9783423217606

Lennart Malmkvist und der überraschend perfide Plan des Olav Tryggvason

Roman

von Lars Simon
Buchcover Lennart Malmkvist und der überraschend perfide Plan des Olav Tryggvason | Lars Simon | EAN 9783423217606 | ISBN 3-423-21760-X | ISBN 978-3-423-21760-6
Leseprobe
Schweizer Familie: Simon hält das Tempo dieser an ›Fluch der Karibik‹ und ›Herr der Ringe‹ angelehnten Räuberpistole hoch und überrascht mit witzigen Wendungen und grotesken Situationen.
Main Echo: Magische Spannung!
main-echo.de: Magische Spannung!
SUPER Illu: Zauberhaftes Finale der Reihe!
neumann, Februar-März 2019: Erneut erweist sich Simon als gewitzter und kluger Schreiber moderner, urbaner Fantasy.

Lennart Malmkvist und der überraschend perfide Plan des Olav Tryggvason

Roman

von Lars Simon

Das zauberhafte Finale der Reihe um Lennart Malmkvist

Ein glückliches Ende der Abenteuer von Lennart Malmkvist ist genauso ungewiss wie ein sonniger Tag mit Plusgraden im schwedischen Winter. Denn Mops Bölthorn wurde im Kampf gegen Olav Krähenbein lebensbedrohlich verletzt, und der Schwarzmagier steht kurz davor, seine Macht zu vervollkommnen. Die Situation erscheint aussichtslos. Das Blatt wendet sich, als ein geheimnisvoller Muschelmann bei Lennart auftaucht – und offenbart, dass er nicht nur die beiden bisher unbekannten Wächter der Dunklen Pergamente kennt, sondern sogar weiß, wo diese versteckt sind. An Bord eines magischen Segelschiffes machen sie sich auf zur Insel Svolderoie. Gelingt dort die Rettung Bölthorns und der Welt?