Die besten Freunde der Welt von Ute Wegmann | Fritz und Ben | ISBN 9783423625302

Die besten Freunde der Welt

Fritz und Ben

von Ute Wegmann, illustriert von Sabine Wilharm
Buchcover Die besten Freunde der Welt | Ute Wegmann | EAN 9783423625302 | ISBN 3-423-62530-9 | ISBN 978-3-423-62530-2
Leseprobe
NDR Info: Eine tolle (und lustige) Geschichte über Freundschaft, Mut und das Überwinden der eigenen Ängste.
NDR Info: Eine leichte Geschichte über Freundschaft, Mut und das Überwinden der eigenen Ängste.
Die Zeit: Eine Geschichte über Freundschaft und darüber, wie man die eigenen Ängste überwindet.
Stuttgarter Zeitung: Eine vergnügliche Sommerlektüre - nicht nur für Buben!
Westfalen-Blatt, 01./02.09.2012: Sehr empfehlenswert!

Die besten Freunde der Welt

Fritz und Ben

von Ute Wegmann, illustriert von Sabine Wilharm

Wie Pech und Schwefel

Fritz und Ben sind die besten Freunde der Welt. Und weil das so ist, sind sie füreinander da. Und jetzt kommt die Sache mit dem Schwimmunterricht. Weil Ben als ganz kleines Baby sehr krank war, meint seine Mutter immer noch, dass ihr Sohn sich »schonen« soll. Das ist ganz schön anstrengend. Denn Ben darf rein gar nichts, was Jungen Spaß macht: nicht am Sportunterricht teilnehmen, nicht Fußball spielen, kein Tennis. Öde, finden das Ben und Fritz. Also versuchen die beiden heimlich, Ben, den Nichtschwimmer, mir nichts, dir nichts fürs Seepferdchen fit zu machen. Gar nicht leicht, wenn einer so wasserscheu ist, dass er sich nicht einmal in ein Schaumbad traut!

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin. de