Endling - Die Suche beginnt von Katherine Applegate | Spannende Fantasy für Mädchen und Jungen ab 10 | ISBN 9783423640626

Endling - Die Suche beginnt

Spannende Fantasy für Mädchen und Jungen ab 10

von Katherine Applegate, aus dem Englischen übersetzt von Ulli Günther und Herbert Günther
Mitwirkende
Autor / AutorinKatherine Applegate
Übersetzt vonUlli Günther
Übersetzt vonHerbert Günther
Buchcover Endling - Die Suche beginnt | Katherine Applegate | EAN 9783423640626 | ISBN 3-423-64062-6 | ISBN 978-3-423-64062-6
Bühnenbild
Leseprobe
sueddeutsche.de: Fantasy vom Feinsten.
Süddeutsche Zeitung: Fantasy vom Feinsten.
Die Zeit: Die Geschichte ähnelt keiner anderen, die ich zuvor gelesen habe, und das macht sie so besonders und spannend zugleich.
Süddeutsche Zeitung: Ein Fantasy-Roman über die Bedrohung der Arten.
buchszene.de: Katherine Applegate erschafft für uns eine atemberaubende High-Fantasy-Welt, wie man sie sonst nur selten erlebt. Neue Arten, neue Länder und die ergreifende, spannende und oft auch sehr lustige Geschichte um Byx, Tobble und ihre Gefährten: Das alles darf man sich als Fantasyfan, egal welchen Alters, nicht entgehen lassen!
TOPIC: Band eins einer unterhaltsamen und einfallsreichen Fantasy-Trilogie.
Klecks, Februar 2021: Eine Geschichte, die so spannend wie ›gefühl-vollmundig‹ von Freundschaft und Toleranz, aber auch von Ausbeutung und Ausrottung erzählt und zum Nachdenken anregt.
1001 und 1 Buch, März 2021: Ein faszinierendes Universum, das mal an J. R. R. Tolkiens ›Herr der Ringe‹, mal an das Atlantis Jules Vernes, mal an die ›Avatar‹-Welt Pandora erinnert - und doch auf eigene Art verzaubert.
Space, 12/2021: Diese spannende Trilogie könnte ihr jetzt von A bis Z auf 1.072 […] begeisternden Seiten durchschmökern. Keine Cliffhanger stoppen euch bei der Jagd durch fantastische Länder und bei der Begegnung mit starken Wesen. Genau das Richtige für Leseratten in de

Endling - Die Suche beginnt

Spannende Fantasy für Mädchen und Jungen ab 10

von Katherine Applegate, aus dem Englischen übersetzt von Ulli Günther und Herbert Günther
Mitwirkende
Autor / AutorinKatherine Applegate
Übersetzt vonUlli Günther
Übersetzt vonHerbert Günther

Ein Dalkin, ein Wobbyk und ein Mädchen: Freunde und Gefährten

Byx ist die Jüngste im Dalkin-Rudel, und wie alle Dalkins besitzt sie eine besondere Gabe: Sie kann Lüge von Wahrheit unterscheiden. Doch in Nedarra werden die Dalkins gejagt. Den Menschen, die sich hier zur Herrschaft aufgeschwungen haben, sind die hundeähnlichen Wesen ein Dorn im Auge. Als Byx eines Tages von einem Streifzug zu ihrem Rudel zurückkehrt, geschieht das Furchtbare: Sie findet all ihre Lieben tot vor, ermordet von den Schergen des Machthabers Murdano. Ist sie nun ganz allein, die Letzte ihrer Art, der Endling? Oder gibt es doch noch, wie alte Mythen weissagen, andere Dalkins hoch im Norden des Landes? Byx macht sich auf die Suche. Es wird die unvergleichliche Reise durch ein Land voller Schönheit, aber auch Angst, wo Riesenkatzen leben, gewaltige Wasserwesen und Käfer, gigantische Vögel und Wobbyks. Und bald hat sie Gefährten an ihrer Seite. Freunde fürs Leben.