Ein Fall für Katzendetektiv Ra Das verschwundene Amulett von Amy Greenfield | Katzenkrimi im alten Ägypten für Kinder ab 8 | ISBN 9783423640817

Ein Fall für Katzendetektiv Ra Das verschwundene Amulett

Katzenkrimi im alten Ägypten für Kinder ab 8

von Amy Greenfield, illustriert von Felicitas Horstschäfer, aus dem Englischen übersetzt von Birgitt Kollmann
Buchcover Ein Fall für Katzendetektiv Ra Das verschwundene Amulett | Amy Greenfield | EAN 9783423640817 | ISBN 3-423-64081-2 | ISBN 978-3-423-64081-7
Innenansicht 1
Leseprobe
spiegel.de: Das Buch (dtv Reihe Hanser) bietet großartige Illustrationen von Felicitas Horstschäfer.
Falter: Erschaffen hat Greenfield die Kinderkrimis nach allen Regeln der Kunst. Dazu geizt sie nicht mit liebevoller Ironie und jeder Menge Lokalkolorit aus dem alten Ägypten. Die Zeichnungen der mehrfach ausgezeichneten deutschen Illustratorin Felicitas Horstschäfer werten die Geschichten mit ihrem Witz zusätzlich auf.
Badische Neueste Nachrichten: Katzen! Das alte Ägypten! Und dann noch ein waschechter Kriminalfall. Die Zutaten für das neue Buch ›Ein Fall für Katzendetektiv Ra: Das verschwundene Amulett‹ klingen schon einmal vielversprechend.
CaféPuls: Eine total spannende Geschichte […] Es ist DAS wunderbare Sommerbuch für unsere Volksschüler und natürlich auch für Eltern, die gerne vorlesen.
Schwarzwälder Kinderbote: Vergnüglicher Lesestoff gespickt mit Informationen über das alte Ägypten.
Eselsohr, 12/2021: Spannend und gleichzeitig entspannend heiter!

Ein Fall für Katzendetektiv Ra Das verschwundene Amulett

Katzenkrimi im alten Ägypten für Kinder ab 8

von Amy Greenfield, illustriert von Felicitas Horstschäfer, aus dem Englischen übersetzt von Birgitt Kollmann

Katzendetektiv Ra und sein Palastteam ermitteln!

Ra genießt seine Rolle als Lieblingskatze des Pharaos. Und denkt überhaupt nicht daran, sich zu kümmern, als ein Amulett aus dem Palast verschwindet. Er würde lieber weiter faul rumliegen und die warme ägyptische Sonne genießen. Doch Ras Freund Khepri, ein kluger und fleißiger Skarabäuskäfer, besteht darauf, den Fall zu untersuchen, um das junge Küchenmädchen zu retten, dem das Verbrechen angehängt wurde. Sobald Ra merkt, dass es gar nicht so schlecht ist, ein großer Detektiv zu sein und als Beschützer der Schwachen und Verteidiger der Gerechtigkeit gepriesen zu werden, ist seine Eitelkeit geweckt. Das komisch ungleiche Duo ist an dem Fall dran!