Ich bin Joy von Jenny Valentine | ISBN 9783423640947

Ich bin Joy

von Jenny Valentine, illustriert von Claire Lefevre, aus dem Englischen übersetzt von Anu Stohner
Buchcover Ich bin Joy | Jenny Valentine | EAN 9783423640947 | ISBN 3-423-64094-4 | ISBN 978-3-423-64094-7
Innenansicht 1
Leseprobe
Zeit Leo: Ihre Geschichte über das Mädchen Joy vermittelt, dass es sich immer lohnt, optimistisch zu sein. Und sie zeigt damit, wie Literatur uns jetzt stärken kann.
Frankfurter Allgemeine Zeitung: Die Stärke der Autorin, alltägliche Misstöne und deren liebevolle Lösung zu erzählen und sie mit dem Fluss der Ereignisse in einem jungen Leben zu verbinden, prägt auch „Ich bin Joy“.
Kölner Stadt-Anzeiger: Die ganze Geschichte ist leicht und lustig geschrieben. Man schließt diese besondere Familie und Joy sofort ins Herz und will einfach immer weiter lesen.
JÖ - Das Jugendmagazin: Joys gute Laune und Humor muss man einfach gernhaben!
Eselsohr: Jenny Valentine schreibt mit Humor und leichter Feder. Es sind Alltäglichkeiten, die die Autorin ins Zentrum der Kinderromane stellt, nichts Spektakuläres. Und trotzdem zieht Joy fast magisch in ihren Bann, mit hohem Identifikationspotenzial für junge Leser*innen.
NDR, Mikado: Diesem Buch muss man aber ein bisschen Zeit geben, bis die Geschichte ihren Charme entfaltet, aber dann wächst einem die Protagonistin ans Herz.
Stuttgarter Zeitung: Eine Geschichte voller Witz, Optimismus und Herzenswärme.
Gießener Allgemeine: Jenny Valentine schreibt ein wunderbares Kinderbuch, das uns alle ein bisschen frohgemuter in die Welt blicken lässt.
Tipi: Gut gelaunter erster Teil einer neuen Kinderbuchreihe .
Seitenweise Kinderliteratur: Joys Frohsinn und unmittelbarer Zugang zu den Menschen verleihen der Geschichte Authentizität und Esprit.
1001 und 1 Buch: Es ist ihre quicklebendige Stimme, die mit so viel Offenheit, Herz und Witz von diesem neuen Leben mit all seinen Schwierigkeiten erzählt, dass die Geschichte trotz kleiner Längen der mitreißende Bericht einer Pippi Langstrumpf fernab vom Taka-Tuka-Land wird.
Der Evangelische Buchberater: Die Autorin schreibt die Geschichte aus Sicht von Joy und man fühlt sich als Leser sofort in Joys Leben und Gefühlswelt einbezogen. Meine absolute Empfehlung! Nicht nur für Mädchen!
Buchjournal: Von Jenny Valentines optimistischer, herzenswarmer und findiger Hauptfigur will man unbedingt mehr lesen.
Bücher Magazin: Die ausgezeichnete Kinderbuchautorin Jenny Valentine erzählt einfallsreich und mit viel Witz.
Yango Medien: Ein Silberstreif am Kinderbuchhimmel: Toll!

Ich bin Joy

von Jenny Valentine, illustriert von Claire Lefevre, aus dem Englischen übersetzt von Anu Stohner

Gut gelaunt und abenteuerlustig – die neue Kinderbuchheldin

Joy, die größte Optimistin der Welt, stößt an ihre Grenzen. Bisher war sie mit ihren Eltern und ihrer älteren Schwester immer auf Weltreise, doch nun zieht die Familie dauerhaft zum Großvater ins verregnete England, und Joy soll zum ersten Mal eine richtige Schule besuchen. Ihre Vorfreude verpufft, als sie merkt, dass ihr Traum vom In-die-Schule-gehen-und-neue-Freunde-Finden nichts mit der Realität zu tun hat. Als auch noch das einzig Gute an der Schule, die mächtige alte Eiche auf dem Schulhof, gefällt werden soll, kriegt Joy endgültig zu viel und beschließt, den Baum zu retten. Zum Glück gelingt es ihr, wieder die Silberstreifen am Horizont zu sehen, als sie überraschend Hilfe bei ihrer Protestaktion erhält.

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin. de