Durchs Feuer von Jenny Valentine | Roman | ISBN 9783423650205

Durchs Feuer

Roman

von Jenny Valentine, aus dem Englischen übersetzt von Klaus Fritz
Buchcover Durchs Feuer | Jenny Valentine | EAN 9783423650205 | ISBN 3-423-65020-6 | ISBN 978-3-423-65020-5
Leseprobe
Darmstädter Echo: Die Geschichte über Liebe und Hass, Verlust, Schmerz, Lügen und Betrug, gefasst in einen kunstvoll erzählten Roman, findet ein ganz und gar unerwartetes Ende.
buchzeit.at: Eine einfühlsam erzählte Geschichte über den richtigen Platz im Leben, über Liebe, Verlust und Familie.
News Lesen: Jenny Valentines ›Durchs Feuer‹ erzählt bewegend vom Verzeihen und später Nähe.
Mindelheimer Zeitung: Wer ein Buch sucht, über die Kunst zu leben, ist hier genau richtig.
Deutschlandradio Kultur: Ein rasanter Jugendroman um ein Mädchen, das mit allen Mitteln um Wahrheit und gegen eine egomanische Mutter kämpft.
Delmenhorster Kreisblatt: Jenny Valentine hat einen brillanten Roman über Liebe, Verrat und Verlust geschrieben, der die Leser mitfiebern lässt bis zum feurigen Finale.
Schwarzwälder Bote: Ute Wegmann erzählt in ›Hoover‹ eine schöne Großvater-Enkel-Geschichte mit ganz viel Liebe, ein paar Schwierigkeiten, aber der Zuversicht, dass alles gut wird.
Deutschlandfunk: Es sind Leerstellen, die Jenny Valentine aufzeigt. Leerstellen im Leben der Heranwachsenden.
Süddeutsche Zeitung: Wie schon in ihren früheren Romanen gelingt es Jenny Valentine auch hier mit einem Plot voller Überraschungen und originellen Helden, ihre Leser zu fesseln.
Süddeutsche Zeitung: Die englische Jugendbuchautorin Jenny Valentine besticht durch lakonischen Witz. Obwohl sie ernste Themen behandelt.
lenasweltderbuecher.de: Ein Buch, das mich unheimlich überrascht hat! Lest es!
BÜCHER Magazin: Der Roman hat mich sehr berührt, da er Kennenlernen und Verlust gefühlsstark beschreibt.
Buchkultur, Februar/März 2016: ›Durchs Feuer‹, ein mitreißendes und nachdenkliches Buch über das Leben, die Kunst, die Gier und den Tod.
BuchMarkt, März 2016: Eine grandios erzählte Geschichte über Liebe und Lüge!
fantasie-und traeumerei.blogspot.de: Jenny Valentine hat ein Herz für Außenseiter.

Durchs Feuer

Roman

von Jenny Valentine, aus dem Englischen übersetzt von Klaus Fritz

Die Kunst des Liebens

Die junge Iris macht ihr Ding, zündelt schon mal, und für ihre Eltern hat sie nur Verachtung übrig. Aber wen wundert das? Mutter Hannah sieht nicht nur aus wie eine Barbiepuppe, sondern ist genauso leblos, und Stiefvater Lowell, der verkrachte Soap-Darsteller, macht die Sache auch nicht besser. Dann tritt Ernest, Iris’ leiblicher Vater, in ihr Leben und ändert alles. Er, an den Iris keine Erinnerungen mehr hat, liegt im Sterben. Wäre das nicht schon genug an emotionaler Belastung, so bringt Iris` Mutter das Fass zum Überlaufen. Geldgierig und raffsüchtig, wie sie ist, hat Hannah keinerlei Respekt für den Todkranken. Stattdessen sieht sie sich bereits als Millionenerbin, denn Ernest ist ein hoch betuchter Kunstsammler – allein mehrere Picassos hängen in seinem Haus. Doch Ernests Tod bringt Klarheit. Es ist ein Abgang wie ein Paukenschlag! - Und die letzte große Liebeserklärung an seine Tochter Iris.