Nachrichten von Micah von Alison McGhee | ISBN 9783423650373

Nachrichten von Micah

von Alison McGhee, aus dem Englischen übersetzt von Birgitt Kollmann
Buchcover Nachrichten von Micah | Alison McGhee | EAN 9783423650373 | ISBN 3-423-65037-0 | ISBN 978-3-423-65037-3
Leseprobe
NDR Info: Auch in ›Nachrichten von Micah‹ zeigt McGhee, wie empathisch und besonders sie schreibt. (…) Alison McGhee erzählt nicht nur von einer großen Liebe, die niemals aufgibt, sondern auch darüber, wie Sekten funktionieren und Familien zerstören. Spannend bis zur letzten Seite.
Deutschlandfunk, Die besten 7: Ein Roman über zwischenmenschliche Verbindungen.
1001 und 1 Buch: Ein stilistisch feines und inhaltlich authentisches Stück Jugendliteratur vorzulegen, dass sich nicht nur durch seine Themenvielfalt, sondern auch durch großen Respekt vor den Träumen und Ängsten Jugendlicher in einer Welt auszeichnet, in der (wir) Erwachsenen nicht selten versagen.
Badische Zeitung: Das Buch ist sehr packend und abwechselnd in der Perspektive von Micah und Sesame erzählt.
Buchkultur: Lesen wird dringend angeraten!
Münchner Merkur: Eine wunderbare Erzählung über die Macht von Freundschaft und Liebe.

Nachrichten von Micah

von Alison McGhee, aus dem Englischen übersetzt von Birgitt Kollmann

Eine Geschichte vom Überleben

Sesame und Micah sind verliebt und die besten Freunde. Sie hüten ihre Geheimnisse und teilen ihre Träume. Nie zweifeln sie daran, sich die gemeinsame Zukunft aufbauen zu können, die sie sich wünschen. Bis Micah verschwindet. Verschleppt, zusammen mit seinen Eltern und weiteren Mitgliedern einer Gruppe um einen selbst ernannten Propheten. Sesame erspürt die Gefahr, in der Micah schwebt. Noch nie hat sie sich so verlassen gefühlt, noch nie hat Micah sie so sehr gebraucht wie jetzt. Aber ihr Vertrauen ineinander und ihre Verbundenheit sind unerschütterlich. Doch reicht das, um Micah zu retten?