Fünf Hunde im Gepäck von Eva Ibbotson | ISBN 9783423715911

Fünf Hunde im Gepäck

von Eva Ibbotson, illustriert von Sharon Rentta, aus dem Englischen übersetzt von Sabine Ludwig
Buchcover Fünf Hunde im Gepäck | Eva Ibbotson | EAN 9783423715911 | ISBN 3-423-71591-X | ISBN 978-3-423-71591-1
Leseprobe
RavensBuch Newsletter: Eine warmherzige Geschichte voller Humor, die sich auch zum Vorlesen eignet.
Die Zeit: Eva Ibbotson starb 2010. Was für ein Glück für uns, dass sie dieses warmherzige Buch wenige Wochen vor ihrem Tod noch fertigstellen konnte.
Deutschlandradio Kultur: Diese packende, mit viel Humor und Herzenswärme erzählte Geschichte liest man am besten mit der ganzen Familie.
Abendzeitung: ›5 Hunde im Gepäck‹ ist ein lustiges, warmherziges Buch von Eva Ibbotson (...).
Stuttgarter Zeitung: Mit Witz und Drama erzählt sie souverän von den Abenteuern eines einsamen Kindes auf der Suche nach Geborgenheit.  
WDR , Januar und Februar 2014: Witzig, überraschend und wunderschön.

Fünf Hunde im Gepäck

von Eva Ibbotson, illustriert von Sharon Rentta, aus dem Englischen übersetzt von Sabine Ludwig

Was im Leben wirklich zählt

Zu seinem 10. Geburtstag hat Henry auch dieses Jahr nur einen Wunsch: einen Hund. Aber seine reichen und vielbeschäftigten Eltern wollen davon nichts wissen. Henry bekommt bloß einen Leihhund fürs Wochenende – Fleck! Bei beiden ist es Liebe auf den ersten Blick. Als er Fleck wieder abgeben soll, flieht Henry kurzerhand – zusammen mit vier weiteren Hunden, die es satthaben, an irgendwelche Leute vermietet zu werden. Eine abenteuerliche Odyssee quer durch England zu Henrys Großeltern beginnt.

Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin. de