Sei neugierig! von Scott Shigeoka | Wie wir mehr Entdeckerfreude, Offenheit und Toleranz in unser Leben holen | ISBN 9783424632521

Sei neugierig!

Wie wir mehr Entdeckerfreude, Offenheit und Toleranz in unser Leben holen

von Scott Shigeoka, aus dem Englischen übersetzt von Sonja Hagemann
Buchcover Sei neugierig! | Scott Shigeoka | EAN 9783424632521 | ISBN 3-424-63252-X | ISBN 978-3-424-63252-1

Sei neugierig!

Wie wir mehr Entdeckerfreude, Offenheit und Toleranz in unser Leben holen

von Scott Shigeoka, aus dem Englischen übersetzt von Sonja Hagemann
Vom Verurteilen zur Verbundenheit

Neugier ist unsere Superkraft: Sie bildet die Grundlage für unsere Fähigkeit zu Verbindung, Wachstum und Heilung. Wenn wir anderen unvoreingenommen begegnen und ihnen ein ehrliches Interesse entgegenbringen, können wir Grenzen und Vorurteile überwinden und Gefühle von Einsamkeit hinter uns lassen.
Der amerikanische Autor und Speaker Scott Shigeoka erforschte die Kraft der Neugier wissenschaftlich und praktisch auf einem monatelangen »Curiosity Road Trip« durch die USA. Er zeigt, wie wir diese grundlegende menschliche Fähigkeit stärken und den Mut entwickeln können, uns von Menschen, Orten und Erfahrungen verändern zu lassen. Sein Modell umfasst vier Schritte:
1. Loslassen: Annahmen, Vorurteile, Überzeugungen ablegen.
2. Ausrichten: Die Denkweise neu justieren.
3. Wertschätzen: Die Würde jeden Menschen erkennen, einschließlich der eigenen.
4. Umarmen: Schwierige Zeiten als Katalysator für Verbindung und Transformation willkommen heißen.
Ganz gleich, ob wir vertrauensvollere Beziehungen aufbauen wollen oder unseren Horizont erweitern wollen – dieses Buch ist eine Pflichtlektüre für unsere Zeit.