Empörung – Meine Bilanz von Stéphane Hessel | ISBN 9783426300589

Empörung – Meine Bilanz

von Stéphane Hessel, aus dem Französischen übersetzt von Michael Kogon
Buchcover Empörung – Meine Bilanz | Stéphane Hessel | EAN 9783426300589 | ISBN 3-426-30058-3 | ISBN 978-3-426-30058-9
Leseprobe

Empörung – Meine Bilanz

von Stéphane Hessel, aus dem Französischen übersetzt von Michael Kogon

»Nicht hinnehmen, was unannehmbar ist!«, lautete sein Motto, ein Leben lang hat er sich für Freiheit, Gerechtigkeit und die Würde des Menschen eingesetzt. Diese Werte schienen ihm heute im globalen Maßstab stärker bedroht denn je. Und deshalb appellierte er an seine Leser, sich zu engagieren und gegen »das Unannehmbare« Widerstand zu leisten: »Selten zuvor wurde politischer Prostest stiller und charmanter formuliert!« Ostthüringische Zeitung