Das zweite Leben des Nick Mason von Steve Hamilton | Thriller | ISBN 9783426304983

Das zweite Leben des Nick Mason

Thriller

von Steve Hamilton, aus dem Englischen übersetzt von Karin Diemerling
Buchcover Das zweite Leben des Nick Mason | Steve Hamilton | EAN 9783426304983 | ISBN 3-426-30498-8 | ISBN 978-3-426-30498-3
Leseprobe
Frankfurter Allgemeine Zeitung: „Eher klassisch, seriöser, ohne deswegen langweilig zu sein, ist Hamiltons Thriller. (...) Harte, klare Struktur. Ihr entsprechen Sprache und Tempo des Romans bis zum Schluss.“
Süddeutsche Zeitung: „Steve Hamilton schreibt über Chicago wie einst Balzac über Paris, zwei Städte der verlorenen Illusionen.“
Stuttgarter Zeitung: „Steve Hamilton variiert das Motiv des Teufelspakts recht originell (..) ... ein durchaus unterhaltsames Stück Literatur. Fortsetzungen sollen folgen.“
Doppelpunkt: „Glaubwürdig schildert Hamilton das Inenenleben seiner Hauptfigur, einem, wenn es denn so etwas gibt, im Herzen sauberen Gängster. Nick Mason ist der Name, den sich jeder merken sollte.“
www.buch-magazin.de: „packender Gangsterthriller“
STERN: Für Fans „kompromißlos harter Thriller“
www.culturmag.de: „Ein routiniert erzähltes Stück Spannungsliteratur, cool und sentimental zugleich.“
Stuttgarter Zeitung: „ein durchaus unterhaltsames Stück Literatur“

Das zweite Leben des Nick Mason

Thriller

von Steve Hamilton, aus dem Englischen übersetzt von Karin Diemerling

Ein packender Gangsterthriller des vielfach ausgezeichneten US-Thrillerautors, der fesselnde Auftakt zur Serie mit Nick Mason, dem „Hitman wider Willen“ - für Fans von Lee Child, Harlan Coben und Dennis Lehane

Nick Mason war immer ein sauberer Gangster - soweit das in seinem Gewerbe möglich ist. Bis einer seiner Kumpels einen verdeckten Ermittler erschoss. Nick hielt sich an den Ehrenkodex, verriet seinen Komplizen nicht und ging in den Bau. Totschlag, Mindeststrafe: 25 Jahre. Im Gefängnis wird Darius Cole, der Pate von Chicago, auf ihn aufmerksam und macht ihm ein verlockendes Angebot: Nick soll Coles Mann für besondere Aufgaben werden, sein Ausputzer - und dafür wird er ihn raushauen. Und so ist Nick nach fünf Jahren wieder draußen. Eigentlich könnte er jetzt sein Leben in Freiheit genießen. Wenn da nicht dieses Handy wäre, das man ihm bei der Rückkehr nach Chicago überreicht hat. Wann wird es das erste Mal klingeln?

„Umwerfend. Ein packender Nonstop-Thriller, fesselnd von der ersten Seite an.“ Don Winslow