Bevor die Erinnerung verblasst von Toshikazu Kawaguchi | ISBN 9783426448960

Bevor die Erinnerung verblasst

von Toshikazu Kawaguchi, übersetzt von Friedrich Pflüger
Buchcover Bevor die Erinnerung verblasst | Toshikazu Kawaguchi | EAN 9783426448960 | ISBN 3-426-44896-3 | ISBN 978-3-426-44896-0

Bevor die Erinnerung verblasst

von Toshikazu Kawaguchi, übersetzt von Friedrich Pflüger

Die Fortsetzung des Weltbestsellers  Bevor der Kaffee kalt wird mit vier weiteren Geschichten aus dem magischen Café.

Wiederum wird die Leserin/der Leser in den besonderen Sessel hineinversetzt, der einen in die Vergangenheit reisen lässt. In dem Café „Funiculi Funicula“, benannt nach einem neapolitanischen Volkslied, wird ein Menschheitstraum wahr: Nicht nur in die Vergangenheit zu reisen, sondern auch die vergangene Situationen zu verändern, Dinge, die du bereust, wieder gut zu machen.
Im Stil von Das Café am Rande der Welt erzählt der Dramatiker Toshikazu Kawaguchi auch in  Bevor es für uns zu spät ist vier mitreißende Geschichten von Menschen, die in die Vergangenheit gereist sind. Ihre Motive waren unterschiedlich, doch die gelernte Lektion dieselbe: Egal ob Versöhnung, Vergebung oder neue Hoffnung - das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Ein neues Ambiente

Der dritte Teil der magischen Cafè-Reihe  Bevor der Kaffee kalt wird bringt die Leser*innen zurück nach Japan, aber dieses Mal in ein neues Café-Ambiente. Das Café „Donna, Donna“ liegt in der alten japanischen Hafenstadt Hakodate. Wir begegnen abermals vier Menschen und ihren berührenden Schicksalen:

Der Tochter, die ihren verstorbenen Eltern nachtrauert, die sie als Waisenkind zurückgelassen haben.

Dem Comedian, der seine ehemalige Partnerin und deren gemeinsame Träume vermisst.

Der Schwester, die sich in ihrer Trauer verliert.

Dem jungen Mann, der zu spät seine Gefühle für seine Kindheitsfreundin erkennt.