Die Rache des Normannen von Ulf Schiewe | Roman | ISBN 9783426513170

Die Rache des Normannen

Roman

von Ulf Schiewe
Buchcover Die Rache des Normannen | Ulf Schiewe | EAN 9783426513170 | ISBN 3-426-51317-X | ISBN 978-3-426-51317-0
Leseprobe
Volksstimme: „Ulf Schiews “Die Rache des Normannen„ ist ein großartiger Historienschmöker. Eine spannende Handlung, stimmige Figuren und der anschaulich geschilderte historische Rahmen machen diesen zweiten Teil seine Normannen-Saga zu einem Lesevergnügen“
Focus Online: „Toller Historienschmöker.“

WDR 5 Stadtgespräch (WDR 5): Wie der erste Roman ist 'Die Rache des Normannen' mit all dem versehen, das man bei einem historischen Roman erwarten kann: Ritter, hochgestellte Damen, leichte Mädchen, Kämpfe, Gelage, Intrigen und was sonst alles noch Spaß macht.

Weilburger Tageblatt: „Toller Historienschmöker“

Reutlinger General-Anzeiger: Ulf Schiewes Roman 'Die Rache des Normannen ist ein großartiger Historienschmöker. Eine spannende Handlung, stimmige Figuren und der anschaulich geschilderte historische Rahmen machen diesen zweiten Teil seiner Normannen-Saga zu einem ausgesprochenen Lesevergnügen.

Zauberspiegel: „Freunde des historischen Abenteuerromans kommen durchweg auf ihre Kosten, auch weil in dem Buch viel gekämpft wird und es dem Autor zudem geschickt gelingt, Spannung zu erzeugen und eine abwechslungsreiche Geschichte zu kreieren, so dass sich der Leser in die Zeit des 11. Jahrhunderts hineinversetzt fühlt.“
www.literaturschock.de: „Ein spannender historischer Roman, in dem der Autor Ulf Schiewe gekonnt Fakten mit Fiktion vermengt. Die Charaktere sind vielseitig und man fiebert mit den Normannen mit - gerne mehr. Ich warte schon sehnsüchtig auf den dritten Teil rund um Gilbert.“
Recklinghäuser Zeitung: „Toller Schmöker für Geschichtsfans.“
Ruhr Nachrichten: „Die Geschichte verspricht Spannung und man erfährt viel darüber, wie die `Nordmänner´ im elften Jahrhundert im Süden des heutigen Italiens weite Landstriche beherrschten.“
Belles Leseinsel (Blog): „Ein opulenter, spannender und äußerst interessanter Roman über den Aufstand in Salerno im 11. Jahrhundert.“
Fachbuchkritik (Blog, Juni 2014: „Guter historischer Roman, den ich mir, nach meinem Kopfkino, auch toll auf einer Leinwand vorstellen könnte.“

Die Rache des Normannen

Roman

von Ulf Schiewe
Süditalien 1054: Die Contessa Gaitelgrima, Gemahlin des normannischen Grafen von Apulien, reist in ihr heimatliches Salerno, wo sie ihren neugeborenen Sohn an der Seite ihres Bruders, Prinz Guaimar, taufen lassen will. Der junge Normanne Gilbert erhält von Robert Guiscard den Auftrag, sich um ihre Sicherheit zu kümmern. Reichtum und Opulenz des lombardischen Salernos beeindrucken ihn. Doch hinter der glitzernden Fassade braut sich ein gewaltiger Machtkampf zusammen, der die illustre Prinzenfamilie zu vernichten droht. Im mörderischen Sturm des Aufstands kämpfen Gilbert und seine Gefährten um ihr Leben und riskieren alles, um Gaitelgrima und ihr Kind zu retten.