Taberna Libraria – Die Magische Schriftrolle von Dana S. Eliott | Roman | ISBN 9783426514382

Taberna Libraria – Die Magische Schriftrolle

Roman

von Dana S. Eliott
Buchcover Taberna Libraria – Die Magische Schriftrolle | Dana S. Eliott | EAN 9783426514382 | ISBN 3-426-51438-9 | ISBN 978-3-426-51438-2
Leseprobe
Leselurch (Blog): „Ein Must-Read für jeden, der das Lesen liebt. Es ist eine zauberhafte Geschichte voller Magie, die die Liebe zum Buch mit all ihren Facetten ehrt.“
BLLV: „Mit Corrie und Silvana haben die beiden Autorinnen zwei sehr sympathische Heldinnen entworfen, mit denen der Leser sich identifizieren kann. Die Geschichte der beiden und das Aufeinandertreffen mit zahlreichen magischen Wesen fesseln sehr schnell, man taucht ein in eine phantastische Welt und vergibt bei zauberhaften Schmökerstunden den Alltag.“
Leser-Welt (Blog): „Ein fantastischer Auftakt einer vielversprechenden Quadrologie. Spannend und atmosphärisch geschrieben mag man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.“
Fantasybuch (Blog): „Ein Buch, bei dem man das Gefühl hat, Zeit mit guten Freunden zu verbringen. Ich war richtig traurig, als ich es ausgelesen hatte.“
Zauberspiegel: „Mit TABERNA LIBRARIA - DIE MAGISCHE SCHRIFTROLLE präsentieren die Autorinnen Sandra Dageroth und Diana Kruhl unter dem Pseudonym Dana S. Eliott einen erfrischenden Fantasy-Roman, der mit vielen abwechslungsreichen Ideen punkten kann.“
Tine's Bücherwelt: „Ein besonderer Roman, der Fantasie, Magie und Realität in ein kunstvolles, beeindruckendes Buch zusammenfasst.“
www.phantastik-couch.de: „Wer nun aber meint, einmal mehr dieselbe Mähr von den schönen waschbrettbauchgestählten Beaus zu lesen, der sieht sich - glücklicherweise - getäuscht. Statt emotional-sexueller Verwerfungen wartet ein modernes Abenteuer auf den Leser. Stlistisch ansprechend kommen die Autorinnen dabei fast ohne Gewaltschilderungen aus, setzen dafür auf interessant gezeichnete Figuren, auf sprechende und lesende Buchratten, auf neugierige Gargoyles oder auf fiese Schlangenmenschen. Das liest sich kurzweilig und spannend.“
Buchstabenträume (Blog): „TABERNA LIBRARIA macht große Lust darauf, selbst in einem kleinen Örtchen einen Buchladen zu eröffnen, dessen Türen in weite Welten führen.“
www.literaturmarkt.info: „Fantasy jenseits von Zeit und Raum - Dana S. Eliott schafft mit ihren Worten Geschichten, die den Leser zum Träumen einladen und darüber hinaus dermaßen spannend sind, dass man bei der Lektüre das Atmen glatt vergisst. TABERNA LIBRARIA - DIE MAGISCHE SCHRIFTROLLE zählt definitiv zu den großen Überraschungen dieses Jahres.“
Darkstars Fantasy News (Blog): „Ein Wohlfühl-Buch.“
Lesen und Hören 8Blog): „Ein rundum gelungenes Roman-Debüt!“
carpe diem, Februar 2014: „Wie gemacht für Bücherliebhaber, die auch Fantasy mögen. (...) Und während man als Leser schon bei der Beschreibung des kleinen Ladens überlegt hat, wie schön das alles in einer Verfilmung aussehen könnte, stellt man sich beim Betreten der `Magischen Schriftrolle´, des größten Buchladens im Inselreich Amaranthina, fast unweigerlich vor, wie wunderbar magisch das alles aussehen könnte, wenn die Requisiteure von Harry Potter bei dieser Verfilmung mitmachen würden.“
www.academicworld.net, Februar 2014: „Flüssig und unterhaltsam.“
BIZZ! das magazin für kultur & lebensart, Januar/Februar 2014: „Endlich wieder ein gelungener Phantasieroman.“

Taberna Libraria – Die Magische Schriftrolle

Roman

von Dana S. Eliott
Ursprünglich wollten Silvana und Corrie nur eine Buchhandlung eröffnen. Doch der alte Laden, den sie im beschaulichen Örtchen Woodmore erstehen, verbirgt ein Geheimnis: In seinem Keller befindet sich ein Portal in eine andere Welt, in der Fabelwesen und übernatürliche Geschöpfe wie Greife, Faune und Drachen sehr lebendig sind. Dort schlummern in Büchern verborgene Geister, und manchmal verstecken sich zwischen den Seiten sogar Seelen. Ein Magier setzt alles daran, das Buch in seinen Besitz zu bekommen, das ihm die Herrschaft über die Welten auf beiden Seiten des Portals sichern soll. Silvana und Corrie finden sich urplötzlich im größten Abenteuer ihres Lebens wieder.