Tod im Biikefeuer von Kari Köster-Lösche | Kriminalroman | ISBN 9783426515082

Tod im Biikefeuer

Kriminalroman

von Kari Köster-Lösche
Buchcover Tod im Biikefeuer | Kari Köster-Lösche | EAN 9783426515082 | ISBN 3-426-51508-3 | ISBN 978-3-426-51508-2
Leseprobe
Schweizer Familie: „Auch im 5. Band um Sönke Hansen gibt es viel Lokalkolorit, werden historische Hintergründe spannend erzählt, und die vielen kleinen geschichtlichen Hinweise ergeben ein komplexes Bild der damaligen Zeit. So macht die in Schweden aufgewachsene Autorin aus ihrem Krimi ganz nebenbei eine unterhaltsame friesische Geschichtsstunde.“
Ostsee-Zeitung: „Spannend geschrieben und mit viel Lokalkolorit ausgestattet - eine schöne Lektüre für wohlig-warme Gruselschauer am Kamin.“
Hellweger Anzeiger: „Eigentlich möchte man schon in Schwäbisch Hall wohnen, weil es dort den sympathischen und stickfreudigen Kommissar Siggi Seifferheld gibt.“
Elmshorner Nachrichten: „Spannend verpackt Kari Köster-Lösche das Lokalkolorit der Nordseeküste mit fundiertem historischen Wissen über die zeit der Jahrhundertwende.“
Frankfurter Stadtkurier: „Sehr gute Schilderung nicht nur der damaligen Zeit, sondern auch der zähen Ermittlungsarbeiten!“
Zauberspiegel: „Mit TOD IM BIIKEFEUER präsentiert die Autorin Kari Köster-Lösche einen unterhaltsam geschriebenen historischen Kriminalroman.“
Lübecker Nachrichten: „Krimi-Autorin Kari Köster-Lösche hat den fünften Fall des Deichbauinspektors wieder spannend geschrieben und mit viel Lokalkolorit ausgestattet - schöne Lektüre für wohlig-warme Gruselschauer am Kamin.“

Tod im Biikefeuer

Kriminalroman

von Kari Köster-Lösche
Langeness 1900. Auf der Hallig Langeness werden die letzten Vorbereitungen für das Biikefeuer am 21. Februar getroffen. Und auch Wasserbauinspektor Sönke Hansen ist eigens aus Husum zu den Feierlichkeiten angereist. Doch dann macht seine Frau einen grausigen Fund und schon findet Sönke sich in einem verzwickten Fall wieder, der bald schon politische Dimensionen anzunehmen scheint …