Das Schwalbenhaus von Santa Montefiore | Roman | ISBN 9783426661635

Das Schwalbenhaus

Roman

von Santa Montefiore, übersetzt von Elisabeth Hartmann
Buchcover Das Schwalbenhaus | Santa Montefiore | EAN 9783426661635 | ISBN 3-426-66163-2 | ISBN 978-3-426-66163-5

Das Schwalbenhaus

Roman

von Santa Montefiore, übersetzt von Elisabeth Hartmann
Voller Sehnsucht erwartet Rita ihren Verlobten, der aus dem Zweiten Weltkrieg nach Devon heimkehrt. Die Grausamkeiten des Krieges jedoch haben George verändert und tiefe Wunden in seiner Seele hinterlassen …
Er beschließt, einige Zeit bei Verwandten in Argentinien zu verbringen. Schweren Herzens bleibt Rita zurück, um ein weiteres Jahr auf ihn zu warten. Als Zeichen seiner Liebe schenkt er ihr zum Abschied einen Diamantring. In Buenos Aires lebt George sichtlich auf und findet langsam wieder zu sich selbst. Eines Tages begegnet er Susan, einer Amerikanerin, und ist auf Anhieb fasziniert von dieser geheimnisvollen Frau. Schon nach kurzer Zeit heiraten die beiden. Rita, tief verletzt, kann diesen Verrat kaum fassen, hält aber dennoch an ihrer aussichtslosen Liebe fest. Nach Jahren, als sein Vater plötzlich stirbt, kehrt George mit Susan in seine englische Heimat zurück. Insgeheim hat er immer wieder an der Entscheidung, Rita verlassen zu haben, gezweifelt. Auch Rita trägt, als Garant für ihre unsterbliche Liebe zu ihm, noch immer seinen Ring …