Open von Andre Agassi | Das Selbstporträt | ISBN 9783426782286

Open

Das Selbstporträt

von Andre Agassi, aus dem Englischen übersetzt von Charlotte Breuer und Norbert Möllemann
Mitwirkende
Autor / AutorinAndre Agassi
Übersetzt vonCharlotte Breuer
Übersetzt vonNorbert Möllemann
Buchcover Open | Andre Agassi | EAN 9783426782286 | ISBN 3-426-78228-6 | ISBN 978-3-426-78228-6
Leseprobe

Open

Das Selbstporträt

von Andre Agassi, aus dem Englischen übersetzt von Charlotte Breuer und Norbert Möllemann
Mitwirkende
Autor / AutorinAndre Agassi
Übersetzt vonCharlotte Breuer
Übersetzt vonNorbert Möllemann
Sein Vater hatte ihn zum Tennis getrieben, und das Wunderkind aus der Einwandererfamilie wurde der rebellische Superstar auf dem Centre Court. »Ich hasse Tennis«, gestand Andre Agassi, als er auf der Weltrangliste ganz oben stand – und abstürzte. Sein spektakuläres Comeback und seine Liebe zu Steffi Graf machten ihn zu der großen Persönlichkeit, die er heute ist. Er fördert die Schulbildung benachteiligter Kinder und kann ihnen das zurückgeben, was sein Triumph ihn selbst gekostet hat. »Open erscheint weniger als ein Buch über den Tennissport und einen seiner erfolgreichsten Vertreter, sondern vielmehr wie ein Roman einer versuchten Selbstverwirklichung, die viele Jahre zum Scheitern verurteilt war.« Thomas Klemm, FAZ