Es ist genug da. Für alle. von Felix zu Löwenstein | Wenn wir den Hunger bekämpfen, nicht die Natur | ISBN 9783426787403

Es ist genug da. Für alle.

Wenn wir den Hunger bekämpfen, nicht die Natur

von Felix zu Löwenstein
Buchcover Es ist genug da. Für alle. | Felix zu Löwenstein | EAN 9783426787403 | ISBN 3-426-78740-7 | ISBN 978-3-426-78740-3
Leseprobe
SWR2: „detailliert, sachkundig und gut verständlich“
Rupertusblatt: „Seine engagierte Position ist eine klare Absage an die industrielle Landwirtschaft und ihr unhaltbares Wachstumsversprechen, das auf genveränderte Pflanzen, den Einsatz von Pestiziden und die Schaffung von Monokulturen setzt. “
Deutschlandfunk: „Felix Prinz zu Löwenstein ist promovierter Agrarwissenschaftler, Biolandwirt und Publizist. Er ist einer der führenden Kritiker der industriellen Landwirtschaft.“
www.sonnenseite.com: Löwensteins engagierte Position ist eine klare Absage an die„ industrielle, von internationalen Großkonzernen gesteuerte Landwirtschaft und ihr unhaltbares Wachstumsversprechen.“

Es ist genug da. Für alle.

Wenn wir den Hunger bekämpfen, nicht die Natur

von Felix zu Löwenstein
Schon heute schafft es die Weltgemeinschaft nicht, alle Menschen mit ausreichend Nahrung zu versorgen. Felix zu Löwenstein nennt die Gründe. Vor allem aber fragt er, wie in Zukunft neun Milliarden Menschen ernährt werden können. Seine engagierte Position ist eine klare Absage an die industrielle Landwirtschaft und ihr unhaltbares Wachstumsversprechen, das auf genveränderte Pflanzen, den Einsatz von Pestiziden und die Schaffung von Monokulturen setzt. Seine Alternative: Nahrungsmittelproduktion auf der Grundlage des ökologischen Landbaus.