Sportlerkind von Tommy Krappweis | Meine Jugend mit Seitenstechen | ISBN 9783426787939

Sportlerkind

Meine Jugend mit Seitenstechen

von Tommy Krappweis und Werner Krappweis
Mitwirkende
Autor / AutorinTommy Krappweis
Autor / AutorinWerner Krappweis
Buchcover Sportlerkind | Tommy Krappweis | EAN 9783426787939 | ISBN 3-426-78793-8 | ISBN 978-3-426-78793-9
Leseprobe
Münchner Merkur: „Zwei wie Laurel und Hardy: Tommy und Werner Krappweis schwelgen (literarisch) in Erinnerungen“
www.muensterland.de, Mai 2016: „Ein Stubenhocker und ein Sportfan erzählen von Hoffnung, Verweigerung, Lust und Leid am Leistungssport - wirtzig, wahrund ein bisschen wahnsinnig!“

Sportlerkind

Meine Jugend mit Seitenstechen

von Tommy Krappweis und Werner Krappweis
Mitwirkende
Autor / AutorinTommy Krappweis
Autor / AutorinWerner Krappweis
»Mein Urgroßvater war ein begeisterter Radfahrer und besaß das größte Fahrradgeschäft in Bayern. Seine Tochter – meine Oma – lief noch im hohen Alter mit dem Schäferhund um die Wette, unterstützt von Krücken und dem Durchhaltevermögen aus zwei Weltkriegen. Ihr Sohn – mein Vater – fuhr Radrennen mit geplatztem Blinddarm, ging Langlaufen mit abgerissenem Bizeps und Joggen mit gebrochenen Rippen. Sein Sohn – ich – wollte einfach nur Lego spielen…«